„Aufgeben kann ich nicht!“ | Schaaf will weiter kämpfen

DIESE Mannschaft lässt ihn nicht in Ruhe schlafen...

Thomas Schaaf (54) war auch gestern Morgen noch komplett bedient. Der Trainer: „Die Unzufriedenheit bleibt.“ Das schlimme 0:1 gegen Augsburg war für Schaaf die fünfte Pleite im fünften Spiel. 96 rauscht mit Vollgas Richtung 2. Liga, die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt ist seit Sonntagabend beerdigt.

Schaaf will aber weiter kämpfen, schließt einen Rücktritt aus! Der Trainer: „Aufgeben kann ich nicht. Das ist nicht vorgesehen in meinem Programm.“

Doch wann fangen seine Spieler endlich mit dem Kämpfen an? vGegen Augsburg lieferten Albornoz & Co. auf dem Platz eine Bankrotterklärung ab – nicht nur spielerisch. Viele wehrten sich nicht mal gegen die achte (!) Niederlage in Folge, ergaben sich viel zu leicht in ihr Schicksal. Schaaf: „In den Zweikämpfen sind wir noch zu harmlos und zu brav.“

Geschäftsführer Martin Bader: „Da wünscht man sich schon mehr Eigeninitiative von dem ein oder anderen. Jeder ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er für den Mitspieler nicht einen Meter mitgehen kann.“

Was den Roten fehlt: Einer, der (nicht nur) auf dem Platz mal ordentlich dazwischenhaut und die Mannschaft mitreißt! Muss auch Schaaf eingestehen: „Dass da gegen Augsburg einer war, der als Häuptling reingegangen ist, das haben wir nicht erlebt.“

So einen hat 96 mit Leon Andreasen. Der Däne fehlt aber seit dem Trainingslager mit verstauchtem Fuß. Schaaf: „Es wird besser bei ihm, aber es ist noch nicht gut.“

In vier Tagen in Stuttgart haben die Schaaf-Schlaffis die nächste Chance, ihrem Trainer zu zeigen, dass sie endlich auch mal kämpfen wollen...


Quelle: www.bild.de