Stürmer nach Sperre heiß auf Köln | ALMEIDA „Sind den Fans einen Heimsieg schuldig“

Bis gestern Abend waren 37 000 Tickets verkauft. 96 erwartet Samstag gegen Köln über 40 000 Zuschauer. Und die sollen ihr Kommen nicht bereuen...

Hugo Almeida (31) zu BILD: „Wir sind den Fans einen Heimsieg schuldig.“

Der Stürmer, der im Winter aus Russland kam, hat noch gar keinen erlebt. Die Heimdreier gegen Werder (1:0) und Ingolstadt (4:0) feierte 96 im Herbst. Zehn von zwölf Spielen zu Hause gingen verloren. Die Roten sind auch daheim das schlechteste Team der Liga – an den Fans liegt es ganz sicher nicht.

Almeida: „Unser Publikum ist fantastisch. Die Fans sind laut, stehen 90 Minuten hinter uns. Wir wollen und müssen ihnen endlich was zurückgeben.“

Der Portugiese ist nach drei Spielen Sperre (Ellenbogencheck gegen Augsburg) wieder dabei – und heiß auf Köln: „Es war schlimm für mich, nur zugucken zu dürfen. Ich bin froh, dass ich endlich wieder spielen und helfen darf.“

Trotz sieben Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 16 glaubt Almeida weiter an das Wunder von Hannover: „Wir sind in einer Scheiß-Situation, aber natürlich können wir es noch schaffen. Wir haben viele junge Spieler mit viel Talent, müssen jetzt Charakter und Moral zeigen. Wir brauchen sieben Siege, vielleicht reichen sechs. Wenn wir gegen Köln gewinnen, können wir wieder ran kommen. Wir dürfen nicht aufgeben.“

Sein Vertrag (bis 2017) gilt nur für die 1. Liga. Kann er sich vorstellen, auch bei Abstieg zu bleiben? Almeida: „Ich gucke nicht so weit nach vorn. Manchmal mag es gut sein, seine Zukunft genau zu planen. Aktuell ist es besser, wenn ich mich ausschließlich auf die jetzige Situation konzentriere.“

Samstag will er seinen ersten Sieg mit 96 feiern!


Quelle: www.bild.de