20.04.2016 / Profis
Kurz gek(l)ickt!

Besuch bei "Stajni", EM-Nominierung für Maina und Personallage bei den Profis: Erfahrt hier das Wichtigste vom Mittwoch!

Abgestattet: Eine Gruppe Hannover 96-Fans hat unseren ehemaligen Kultspieler Jiri Stajner in Tschechien besucht. Die Abordnung um 96-Anhänger Jens Mausolf konnte den 39-Jährigen aber leider nicht im Trikot seines aktuellen Vereins, dem Sechstligisten Spartak Chrastava, gegen FC Ceska Lipa sehen - "Stajni" ist momentan verletzt. Ein weiterer Besuch in Tschechien ist deswegen in Planung.

Aktuelle Personalsituation: Marius Wolf laboriert an einem Faserriss im linken Hüftbeuger, den er sich im Training zugezogen hat. Verletzt hat sich gestern im U19-Spiel gegen Hertha BSC auch Torhüter Timo Königsmann, der mit einem Faserriss im linken Oberschenkel ausfällt. Kenan Karman plagen Oberschenkelprobleme, Artur Sobiech muskuläre Probleme an der der rechten Wade. Gute Nachrichten: Edgar Prib ist bereits wieder ins Training eingestiegen, Manuel Schmiedebach plant, morgen wieder dabei zu sein.

Glückwunsch: 96-Nachwuchsspieler Linton Maina steht im Kader für die U17-EM, die vom 5. bis 21. Mai in Baku/Aserbaidschan stattfindet.