Dickes Lob von Hannover-Trainer Frontzeck, Marcelo-Ersatz gefunden | Stammplatz-Garantie für Felipe



29.07.2015 - 00:00 Uhr

Von TOBIAS MANZKE und LARS KALETTA

In Saalfelden sieht man Felipe (28) oft scherzend mit den Team-Kollegen, gestern alberte der Rasta-Verteidiger auf dem Platz mit Salif Sané rum.

Aber auch die Leistung stimmt. Im Test gegen Hull (0:0) legte Felipe eine gute Partie hin. Trainer Michael Frontzeck gefällt der Auftritt des Brasilianers.

Stammplatz-Garantie für Felipe!

Weil Marcelo im Pokal in Kassel gesperrt ist, muss Frontzeck einen neuen Nebenmann für Kapitän Christian Schulz suchen. Und er hat ihn schon gefunden...

Frontzeck: „Felipe ist ein guter Fußballer, der sehr geschickt im Zweikampf ist. Er ist ein Spieler, auf den man sich verlassen kann.“ Mehr Lob geht kaum!

War nicht immer so: Im Wintertrainingslager in Belek trainierte Felipe auch stark, ließ sich danach aber hängen. Ex-Trainer Tayfun Korkut schmiss ihn wegen mangelnder Einstellung sogar aus dem Profi-Kader.

Jetzt heißt es Lust statt Frust!

Der Brasilianer gibt Gas. Wie schon in den letzten Saisonspielen, als Frontzeck ihn in der Schlussphase als zusätzlichen Abräumer einwechselte.

Frontzeck: „Stark, was er in den Spielen in Augsburg und gegen Freiburg alles weggewischt hat...“

Felipe darf gegen Kassel ran – und hat das Abwehr-Duell gegen Top-Talent Andre Hoffmann (22) überraschend klar gewonnen.

Hoffi schuftet nach seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr hart, um wieder ins Team zu kommen. Er trainiert gut, braucht aber noch Geduld. Frontzeck: „Er war lange weg. Hoffi macht Fortschritte, ist aber nach der Länge der Verletzung noch nicht bei 100 Prozent.“

Felipe schon!


Quelle: www.bild.de