04.04.2015

Die Roten haben es nach 2:0-Rückstand geschafft, den heimstarken Frankfurtern einen Punkt zu entreißen. Ron-Robert Zieler lobte nach dem Spiel die Moral seines Teams. Alle Stimmen zum Spiel.



96-Sportdirektor Dirk Dufner: "Das war heute enorm wichtig und absolut Gold wert, wenn man die anderen Ergebnisse sieht. Dieses Spiel lässt uns im Hinblick auf das Spiel gegen Hertha wieder Optionen offen. Über die Wichtigkeit des Spiels gegen Hertha brauchen wir nicht reden. Das ist brutal wichtig – aber das war es heute auch. Dieser Punkt ist für uns heute extrem wichtig gewesen. Wir spielen eigentlich gut und erarbeiten uns Torchancen – die machen wir nicht, hauen sie uns dafür selber rein und das haben wir in dieser Saison schon so oft erlebt. Wir wissen, was Didi kann, dass er eben genau diese Situationen hat und aufgrund seiner Qualität auch ein Spiel entscheiden kann. Genauso ist es heute gelaufen. Das freut mich wahnsinnig für ihn, aber natürlich auch extrem für uns. Er hat uns in der Situation heute sehr geholfen, deshalb haben wir ihn zurückgeholt."

96-Präsident Martin Kind: "Ich denke, insgesamt ist die Mannschaft sehr couragiert aufgetreten und hatte in den ersten zwanzig Minuten einige Chancen. Das 2:0 war natürlich etwas unglücklich. Umso mehr sind die Leistung und Moral der Mannschaft anzuerkennen, die dann zurückgekommen ist und verdient den Ausgleich erreicht hat. Mit Glück hätten sie das Spiel vielleicht noch entscheiden können. Also mit dem Punkt und dem Spiel insbesondere sind wir sehr zufrieden. Die Tabelle können wir lesen, sie zu kommentieren macht glaube ich keinen Sinn. Sie zeigt, dass das Spiel gegen Hertha ein Schlüsselspiel sein wird. Insbesondere, dass es nach einem 2:0 noch ein Unentschieden gegeben hat, spricht deutlich für die Stärke und den Willen dieser Mannschaft. Sie nimmt die Herausforderung an."

SGE-Klubchef Heribert Bruchhagen: "Man muss anerkennen, dass Hannover 96 die spielbestimmende Mannschaft war. Wenn man 2:0 führt und 2:2 spielt, ist man enttäuscht, aber in der Gesamtbetrachtung des Spiels gibt es gar keinen Zweifel daran, dass Hannover den Punkt mindestens verdient hat. Das Spiel war heute ein bisschen zerfahren und man hat natürlich bis zum Ende gehofft, dass wir noch zu drei Punkten kommen. Hannover hat sich den Punkt aber allemal verdient. Sie waren auch schon vor dem 2:0 dominant und haben immer wieder Chancen herausgespielt. Deshalb können wir uns nicht beklagen, dass das Spiel 2:2 ausgegangen ist - auch wenn wir geführt haben."

SGE-Stürmer Alex Meier: "Natürlich ist es ärgerlich, wenn man 2:0 geführt hat und nur mit einem Punkt nach Hause geht. Wir haben heute aber auch nicht gut gespielt. Das Gegentor war ein Standard und das zweite Tor war super gemacht – das kann immer mal passieren. Aber heute hätte es einfach nicht Not getan. Wir haben nicht gut hinten rausgespielt, aber solche Tage gibt es einfach."

SGE-Torhüter Kevin Trapp: "Das war heute definitiv zu wenig, viel zu wenig. Wir haben spielerisch - finde ich - überhaupt nicht viel gemacht, dann aber trotzdem 2:0 geführt. Fußballerisch war es aber brutal wenig heute. Ich glaube, das fällt am meisten auf – dass wir viel zu wenig gemacht haben für das Spiel. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und zwar in unsere Richtung. Hannover war immer gefährlich. Wir sagen immer, dass wir so viele Punkte wie möglich holen wollen und wenn wir sie nicht holen, ist es zu wenig. Dann braucht man auch nicht nach oben zu gucken. 35 Prozent Ballbesitz – Statistiken sprechen nicht immer die Wahrheit, aber ich glaube heute stimmt sie."


Quelle: www.hannover96.de