Hannover 96: Nur noch drei Tage bis Darmstadt | Das sind Frontzecks Baustellen


Von TOBIAS MANZKE

Am Samstag sind 52 Tage Vorbereitung rum. Dann zählt‘s für die Roten und Trainer Michael Frontzeck...

Bundesliga-Start bei Aufsteiger Darmstadt. Die Tests in den Vorbereitungen liefen teilweise holprig, auch der Pokal-Sieg (2:0) in Kassel war nicht souverän. Nur noch drei Tage bis Darmstadt. Das sind Frontzecks Baustellen!

Weltmeister Ron-Robert Zieler sagte nach dem Sieg in Kassel: „Ich habe viele gute Ansätze gesehen.“ Vieles klappte aber auch (noch) nicht.

Die Außenverteidiger

► In Kassel rumpelte besonders Hiroki Sakai. Der Japaner hatte viele Stellungsfehler, wirkte hektisch. Auch nach vorne konnte er nicht glänzen. Eine schwache Partie zeigte auch Miiko Albornoz auf links. Stabilität kann Oliver Sorg (links oder rechts) bringen, der nach Muskelfaserriss wieder eine Alternative ist. Gut: Die Innenverteidigung Marcelo/Schulz (oder mit Felipe). Dazu ist Torwart Zieler prima in Form.

Die Kreativität

► Spielmacher Hiroshi Kiyotake (Fußbruch) fehlt mit seinen Ideen. Kenan Karaman ist auf der Zehn sehr wuselig und ständig unterwegs. Aber nicht der typische Spielgestalter.

Die Torgefahr

► Das größte 96-Problem. Neuzugang Mevlüt Erdinç braucht noch Zeit, soll aber gleichzeitig knipsen. Ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel, viele Bälle bekommt er aber auch nicht. Felix Klaus sorgt über die Außen für Gefahr. Er alleine reicht aber nicht.

Drei 96-Baustellen. Lassen die sich in drei Tagen schließen...?


Quelle: www.bild.de