15.04.2015
Fakten zum Leverkusen-Spiel

Am Samstag sind die Roten zu Gast bei Bayer Leverkusen. Die beiden Chefcoachs kennen sich bereits - sie haben zusammen die Trainer-Schulbank gedrückt. Hier alle Fakten zum Spiel!

Erneutes Duell?! Bittencourt & Hilbert

Hannover hatte zuletzt viele Probleme mit der Werkself. Von den letzten elf Partien zwischen den Klubs gewann Hannover nur eins (4 Remis, 6 Niederlagen).

Bayer 04 gewann die letzten sieben Heimspiele gegen Hannover und kassierte dabei nur ein Gegentor – gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten hat die Werkself eine derart starke Heimserie!

Vor dem Hinrundenduell, das Leverkusen 3:1 in Hannover gewann, lagen die damals viertplatzierten 96er noch zwei Punkte vor Bayer 04 (Rang sechs). Nun hat die Werkself sage und schreibe 22 Punkte Vorsprung auf die Niedersachsen.

Die Elf von Roger Schmidt feierte sechs Bundesliga-Siege in Serie – das gab es zuletzt saisonübergreifend von April bis August 2013 (damals acht insgesamt).

Leverkusen gewann als einzige Mannschaft die letzten sechs Spiele, schoss in diesem Zeitraum die meisten Tore (16) und kassierte die wenigsten Gegentreffer (2).

Kein anderer Bundesligist wartet aktuell so lange auf einen Sieg wie 96: Die Niedersachsen gewannen keines ihrer letzten 12 BL-Spiele (6 Remis, 6 Pleiten), das ist die längste Negativserie seit der Saison 2009/10 (damals 13 sieglose Spiele).

Schlechtes Omen für 96: In den letzten 15 Spielzeiten schaffte nur der HSV 2013/14 als schwächstes Team der Rückrunde den Klassenerhalt (über die Relegation).

Bernd Leno stellte einen neuen Vereinsrekord in der Bundesliga auf: 527 Minuten blieb er ohne Gegentor und übertrumpfte dabei Rüdiger Vollborn, der im Herbst 1986 "nur" 485 Spielminuten ohne Gegentreffer geblieben war.

Stefan Kießling erzielte drei Tore in seinen letzten beiden BL-Einsätzen, nachdem er zuvor in sieben Partien in der Liga leer ausgegangen war.

Aufseiten der Gäste fehlt Salif Sane gelbgesperrt. Bei Bayer 04 ist Kyriakos Papadopoulos hingegen wieder spielberechtigt.

Gemeinsam die Schulbank gedrückt: Tayfun Korkut und Roger Schmidt absolvierten zusammen den Trainerlehrgang 2010/11.


Quelle: www.hannover96.de