04.08.2016 / Kids

EDDIS RUDEL BEIM KIDS-CLUB-SOMMERCAMP

Vier Tage Spaß, Aktion und Fairness: "Vielfalt vereint" lautete das Motto des diesjährigen Kids-Club-Sommercamps in Leverkusen. Dabei machten 260 Kinder der Kids-Clubs verschiedenster Profi-Vereine das heimische Gebiet des Gastgebers Bayer 04 Leverkusen unsicher.


Stadionführung und Kinder-PK zum Start
Gemeinsam mit dem WölfiClub und dem Kids Club von Eintracht Braunschweig traten auch acht Vertreter von EDDIs Rudel erwartungsvoll die Reise an. Mit dem Einlaufen in die BayArena, einer spannenden Stadionführung, einer Kinder-PK mit Stefan Kießling, Markus Rehm und Tobias Scherbarth wurde das Spektakel offiziell eröffnet.


Gute Stimmung bei der Mini-EM
Verschiedene Workshops an Tag zwei
Am zweiten Tag standen verschiedene Workshops auf dem Programm. In gemischten Kleingruppen konnten die Kids beim Blind Bouldering, bei einem Fairplay-Parcours, beim Rollstuhlbasketball, bei einem Erste-Hilfe-Workshop und noch vielem mehr ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen - und ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt, eine Beeinträchtigung zu haben. Natürlich wurden dabei auch neue Freundschaften geschlossen. Als Überraschungsgäste schauten Berni, das Füchsle, Waldi, Hennes und Brian vorbei - mit Klein-EDDI im Schlepptau.

Eine Mini-EM als Highlight
Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der Mini-EM. Insgesamt traten 24 Länder gegeneinander an – ein besonderer Gegner: das Handicap-Team der Lucky Löwen aus Lingen. Bei spannenden Partien stand der Spaß und der FairPlay Gedanke stets im Vordergrund. Ein Besuch im Leverkusener Schwimmbad rundete die abenteuerlichen Tage ab.

Am Ende war sich das Rudel einig: "Dieses Sommercamp war sehr, sehr cool."