16.05.2015

Die Erleichterung bei Leon Andreasen nach dem 2:1 in Augsburg ist riesig: "Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist, zu gewinnen", so der 32-Jährige nach dem ersten 96-Sieg der Rückrunde. Hier gibt's alle Stimmen zum Spiel!



96-Mitteldfeldspieler Leon Andreasen: "Es ist ein sehr geiles Gefühl. Wir sind hierher gekommen, um etwas zu holen - drei Punkte haben wir, glaube ich, nicht erwartet, aber umso größer ist jetzt die Freude. Unsere Belohnung musste ja auch irgendwann kommen, wir haben in den letzten Begegnungen gar nicht so schlecht gespielt. Das Glück - wie im heutigen Spiel - nehmen wir auch. Wir haben uns heute ziemlich gepusht, haben dran geglaubt. Wir haben es jetzt noch selbst in der Hand, obwohl wir in der Hölle waren und auch immer noch sind. Es ist zwar schwer, aber wenn man den Glauben verliert, ist man direkt weg. Wir haben so lange auf ein Erfolgserlebnis gewartet und endlich kam es. Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist, zu gewinnen."

96-Präsident Martin Kind: "Das Spiel ist so abgelaufen, wie es zu erwarten war: Augsburg ist eine tolle Mannschaft - sie wollen noch Europa League spielen und dementsprechend sind sie natürlich hochmotiviert aufgetreten. Unsere Mannschaft hat dagegen gehalten und hat deutlich den Willen gezeigt, diese Herausforderung anzunehmen. Dann haben wir das Spiel ein wenig glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Euphorie ist jetzt allerdings der falsche Ratgeber, Realismus und Vernunft ist gefordert. Wir müssen uns auf dieses Spiel gegen Freiburg gut vorbereiten. Das werden wir auch und wir müssen diese Herausforderung annehmen - erst dann haben wir den Klassenerhalt endgültig durchgebracht."

FCA-Kapitän Paul Verhaegh: "Bei meinem Elfmeter war es natürlich ein Risiko, ihn so zu schießen. Ich war mir sicher, dass der Torwart nicht damit rechnet, dass ich ihn so verwandeln würde. Ich bin froh, dass es geklappt hat – aber im Nachhinein hätte ich ihn lieber wieder verschossen und wir hätten die drei Punkte geholt. Bei mir herrscht noch Enttäuschung über das komplette Spiel, das wir verloren haben. Da war auch glaube ich alles drin heute: Zwei Rote Karten, unglaublich viele Zweikämpfe – und man hat gesehen, dass Hannover auch für jeden Meter gelaufen und jeden Zweikampf angegangen ist. Hinterher ist es immer schön zu erfahren, dass die Mannschaften hinter uns auch verloren haben. Aber es war eigentlich unsere Aufgabe, das Spiel selbst zu gewinnen. Wir wollten uns gut verabschieden von unseren Fans, das hat aber leider nicht geklappt und wir haben zwei Tore zu einfach bekommen."

FCA-Stürmer Halil Altintop: "Klar denken wir gerade nur an das Spiel und da sind wir enttäuscht, dass wir das letzte vor unserem Publikum nicht wenigstens unentschieden gespielt haben. Aber wenn man im Großen und Ganzen auf die Saison schaut, können wir stolz und mit der Entwicklung zufrieden sein. Es gab heute sehr viele knifflige Situationen – ob alle wirklich für den Gegner waren, glaube ich nicht – so sah es zumindest von außen nicht aus. Jetzt müssen wir nächste Woche versuchen, die drei Punkte in Gladbach zu holen. Es ist doch klar, dass wir vor einem Jahr sofort unterschrieben hätten, dass wir so eine Saison spielen werden. Wir können stolz und froh darauf sein und haben noch ein tolles Spiel vor uns."


Quelle: www.hannover96.de