Gegen Falten im Abstiegskampf | WIESE »Schaaf sollte sich Botox spritzen lassen

Klare Worte und eine klare Meinung: Tim Wiese (34) schreibt in BILD. Heute geht es um seinen Ex-Trainer Thomas Schaaf (54).

★★★

„Wenn ich meinen alten Trainer Thomas Schaaf bei Hannover auf der Bank sehe, muss ich immer zwei Mal hinschauen. Ist er das wirklich? Schaaf wird mit jeder Niederlage ein bisschen faltiger. Er sieht schon fast so aus wie der Bruder von 96-Boss Martin Kind. Also wie der ältere Bruder...

Da hilft nur eins: 96 muss endlich für Schaaf gewinnen. Dann entspannen sich die Falten wieder. Aber gerade reihen sich die Niederlagen in Hannover ja wie Perlen an der Schnur. Vielleicht sollte Schaaf besser zum Arzt gehen und sich die Falten mit ein bisschen Botox wegspritzen lassen.

Für die deftige Pleiten-Serie kann Schaaf nichts, auch wenn er auf der Bank sitzt und die Verantwortung trägt. Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualität. Da kann selbst der liebe Herrgott auf der Bank sitzen, der kann da auch nichts tun. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb sich Schaaf Hannover überhaupt angetan hat.

Ja, wieso eigentlich? Wahrscheinlich war es ihm Zuhause auf Dauer zu langweilig. Immer nur Fußball im Fernsehen, neben sich die Frau auf dem Sofa. Wenn man so lange verheiratet ist, kann das schon nerven. Ich hoffe, seine Astrid nimmt mir das nicht übel.

Jetzt sitzt er neben Matthias Hönerbach und Wolfgang Rolff auf der 96-Bank. Das ist definitiv aufregender.

Auch wenn es nicht so klingt: Ich bin überzeugt, dass Schaaf es mit Hannover schafft. Er ist ein verdammt guter Trainer. Und er weiß was zu tun ist, wenn es mal nicht so läuft.


Quelle: www.bild.de