19.08.2016 / Nachwuchs, Leistungsbereich

U17: LIGAAUFTAKT IN LÜBECK

Auch für die U17 startet an diesem Wochenende der Ligaalltag. Am morgigen Samstag spielt das Team von Coach Steven Cherundolo beim VfB Lübeck um die ersten 3 Punkte.


Früh im Rhythmus
Warmspielen muss sich die U17 nicht mehr. Wenn am morgigen Samstag das erste Punktspiel beim VfL Lübeck für die Jungs von Trainer Steven Cherundolo angepfiffen wird, hat 96 bereits zwei Pflichtspiele in den Knochen. Im Conti-Cup haben die jungen Roten nämlich die ersten beiden Runden bereits erfolgreich absolviert und dabei jeweils Mannschaften ausgeschaltet, die in der Niedersachsenliga an den Start gehen. In Runde 1 gewann die Cherundolo-Elf mit 4:1 beim VfL Bückeburg, bei Göttingen 05 reichte ein 5:4 im Elfmeterschießen für die Duelle der letzten acht.

Gut in die Liga starten
Beim VfB Lübeck, der in der vergangenen Saison am letzten Spieltag den Klassenverbleib sicherte, geht es wie im Pokal freilich nicht um alles. Einen guten Start wollen die Hannoverschen B-Junioren aber natürlich hinlegen, um sich möglichst früh im oberen Bereich der Tabelle einzusortieren. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, nicht nur spielerisch zu überzeugen, sondern sich auch durchzubeißen und unter Druck die Nerven zu bewahren, hat sie im Conti-Cup gezeigt. Jetzt geht es darum, diese Leistungen auch im Punktspielalltag zu bestätigen.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 20. August um 14 Uhr im Stadion an der Lohmühle, Kunstrasenplatz.