Hannovers Artur Sobiech | Wird er jetzt Sobidowski?
Eine Woche Knipser-Nachhilfe von Super-Lewa +++ „Im Training was abgeschaut“ +++ Tor-Explosion in Köln?

Training mit dem besten Ballermann der Liga. Das kann nicht schaden...

96-Stürmer Artur Sobiech (25) kam am Montag von der polnischen Nationalmannschaft zurück. Im Gepäck: Die EM-Quali für Frankreich 2016 – und eine Woche Knipser-Nachhilfe von Superstar Robert Lewandowski (27).

Sobiech schwärmt: „Lewy ist der beste Stürmer der Welt. Wahnsinn, was er für einen Lauf hat.“

Lewandowski knipste in seinen letzten acht Spielen (vier für Bayern, vier für Polen) unglaubliche 16 (!) Tore. Allein beim 5:1 gegen Wolfsburg ballerte der Bayern-Star fünf Tore innerhalb von nur neun Minuten. Sein Heimatland schoss er mit 13 Buden fast im Alleingang zur EM.

Eine Woche war Sobiech mit Lewandowski bei der Nationalmannschaft zusammen. Wird Sobiech jetzt SobiDOWSKI?

Der 96-Stürmer: „Klar habe ich mir im Training ein paar Sachen abgeschaut. Das ist doch ganz normal. Robert tut sehr viel dafür, dass er so gut spielt.“

Training mit Super-Lewy – zum Einsatz in den Spielen kam Sobiech aber nicht. Artur schmunzelnd: „Ich habe da einen vor mir, der es mir nicht ganz einfach macht. Aber es war toll, eine Einladung bekommen zu haben. Wir freuen uns riesig, dass wir in Frankreich dabei sind.“

Sobiechs Hoffnung auf Einsätze: Zwei Freundschaftsspiele im nächsten Monat – bei denen Lewandowski vielleicht eine Baller-Pause bekommt.

Sobiech: „Der National-Trainer hat mir gesagt, dass ich so weitermachen soll.“ Dann klappt‘s auch mit der EM. Für die hat Sobiech die Hochzeit mit seiner schönen Bogna extra auf den Sommer 2017 gelegt...

Bei 96 ist der Stürmer seit fünf Spielen Stammspieler. Gleich im ersten gegen Dortmund (2:4) traf er doppelt. Der Pole: „Ich hoffe, dass ich weitere Tore nachlegen kann.“

Schon in Köln am Sonntag?

Sobiech: „Ich versuche es. Aber wichtig ist, dass wir dranbleiben und hart arbeiten. Die vier Punkte aus den letzten zwei Spielen sind gut. So müssen wir weitermachen.“

Die Woche Baller-Training mit Super-Lewy hat ihm dabei sicher nicht geschadet...


Quelle: www.bild.de