24.09.2015, 11:55
Hannover am Tabellenende angekommen - Auch Sakai fällt aus
Zieler: "So kann es nicht weitergehen"

Der Sturz auf den 18. Tabellenplatz, spätestens jetzt muss auch der Letzte bei Hannover 96 gemerkt haben, dass es in dieser Saison um nichts anderes als den Klassenerhalt geht. Das 1:3 gegen den VfB Stuttgart war bereits die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel. Torwart Ron-Robert Zieler gibt sich kämpferisch, wirkt aber gleichzeitig ratlos.


Er gehörte zu den wenigen 96-Spielern, die sich nach dem erneuten Rückschlag stellten. Ron-Robert Zieler versuchte, die Niederlage gegen Stuttgart zu erklären, die brisante Situation rund um seinen Klub einzuordnen. Der Torwart ist bemüht, trotz des Absturzes auf den letzten Tabellenrang Ruhe auszustrahlen. "Wir haben noch eine lange Saison vor uns, haben noch genügend Zeit, um Punkte zu holen." Die Frage aber ist: Reicht auch die Qualität? "Wir dürfen jetzt auf keinen Fall auseinanderbrechen", sagt Zieler, "wir als Mannschaft müssen zusammen da durch."

Ob Hannover 96 in der aktuellen Konstellation jedoch in der Lage ist, ausreichend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, erscheint äußerst fraglich. "Klar ist, dass wir uns steigern müssen", räumt der Nationalkeeper ein, "so kann es nicht weitergehen."


Weiter geht es aber schon am Samstag in Wolfsburg. Das Duell der Niedersachsen, deren Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein könnten. Der VfL grüßt von Tabellenplatz vier und ist der große Favorit. "Wir haben auch da die Möglichkeit, Punkte zu holen", stellt Zieler richtig fest. Aber auch er weiß: "Es wird nicht einfach."
Auch Sakai fällt aus

Fehlen wird in Wolfsburg Rechtsverteidiger Hiroki Sakai, der sich gegen Stuttgart eine Zerrung im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Damit verschärft sich die Personalsituation noch zusätzlich, nachdem bereits Edgar Prib (Anriss der Syndesmose) und Charlison Benschop (Faserriss im Adduktorenbereich) verletzungsbedingt ausfallen.


Quelle: www.kicker.de