01.08.2016 / Profis

"GEIL DRAUF, DASS ES ENDLICH LOSGEHT"

Die neue Nummer eins im Tor steht fest, der Mannschaftsrat wurde gewählt und am Sonntag haben Fans und Team gemeinsam die neue Spielzeit eingeläutet: Die Weichen für den Saisonauftakt beim 1. FC Kaiserslautern am kommenden Freitag sind gestellt. Die Vorfreude ist riesig und alle sind sich einig: "Wir sind geil drauf, dass es endlich losgeht."


Tschauner: "Stolz und glücklich"
Am Freitag, den 5. August, um 20.30 Uhr ist es endlich wieder soweit: Nach sieben Wochen harter Vorbereitung geht der Ligabetrieb mit dem Spiel beim 1. FC Kaiserslautern wieder los. Philipp Tschauner wird auf dem Betzenberg im Kasten von 96 stehen. Die knappe Entscheidung darüber teilten 96-Coach Daniel Stendel und Torwarttrainer Jörg Sievers Tschauner und Samuel Sahin-Radlinger vor dem letzten 96-Test bei Norwich City mit. Nach dem anschließenden 3:2-Sieg an der Carrow Road freute sich Tschauner im 96TV-Interview über die Wahl: "Ich bin natürlich stolz und glücklich darüber, dass ich jetzt als Nummer eins in die Saison gehe." Ferner ist Tschauner sich der Verantwortung der Aufgabe bewusst. "Es heißt auch, dass ich mich keinesfalls ausruhen kann, dass ich einen sehr guten Konkurrenten im Nacken habe, dass ich mich stetig weiterverbessern und schauen muss, dass ich bestmögliche Leistungen abliefere," so der 30-Jährige. Neben Edgar Prib, Manuel Schmiedebach, Artur Sobiech und Oliver Sorg gehört Tschauner auch dem neu gewählten 96-Mannschaftsrat an. Aus ebendiesem Kreis wird bis zum ersten Saisonspiel am Freitag auch der neue Kapitän bestimmt.

Endlich geht es wieder los!
Nach zehn Testpartien kann es nun auch endlich wieder losgehen: "Die Vorfreude ist riesengroß, dass wir endlich wieder ein Punktspiel bestreiten", berichtet Tschauner. "Wir sind alle geil drauf, dass es endlich wieder losgeht," so unser Keeper weiter. Und damit hat er recht: Rund 2.200 Fans machen sich am Freitagabend ins fast 500 Kilometer entfernte Kaiserlautern auf, um unsere Mannschaft vor Ort auf dem Betzenberg zu unterstützen - hinsichtlich der späten Anstoßzeit und der weiten Entfernung eine überaus beachtliche Zahl. Das lässt die Vorfreude doch nur umso größer werden...