NEUER VERTRAG BIS 2020
|
SCHMIEDEBACH BLEIBT

Unterschrieben ist es noch nicht. Aber das ist jetzt nur noch Formsache...
BILD enthüllt die Nachricht, die allen 96-Fans das Wochenende richtig schön macht:
MANUEL SCHMIEDEBACH (27) BLEIBT!
Nach langen Verhandlungen haben sich der Mittelfeld-Kämpfer und die Roten auf eine Vertrags-Verlängerung verständigt. Nach BILD-Informationen ging es gestern in den finalen Gesprächen nur noch um allerletzte Details. Und auch die sollen spätestens am Wochenende geklärt sein. Dann fehlt nur noch die Unterschrift unter den neuen Vertrag bis 2020.
Schmiedebach zu BILD: „Ich will so schnell wie möglich mit 96 zurück in die Bundesliga. Das ist das absolute Ziel Nr. 1 für mich!“
Dass er an den Wiederaufstieg glaubt, zeigt auch dies: Sein neuer Vertrag gilt auch für die Bundesliga, Gehalts- und Prämien-Regelungen werden jetzt schon fest vereinbart.

Für die Roten ist das die wichtigste Personal-Entscheidung bisher! Nach den inzwischen perfekten oder bevorstehenden Abgängen von Zieler (Leicester), Schulz (kein Vertrag), Andreasen (nur Mini-Chance), Kiyotake (Sevilla?) und Sané (Köln?) drohte der Total-Verlust der Leistungsträger und Führungsspieler.
Im wichtigen Mannschaftsrat waren letzte Saison Schulz, Zieler, Andreasen – und Schmiedebach. Schmiede bleibt!
Und ist jetzt der Top-Kandidaten für das Amt des neuen 96-Kapitäns. Über 200 Profi-Spiele (170x Bundesliga), seit 2008 bei den Roten, von Kult-Profi Altin Lala übernahm er 2012 die Rückennummer 8. Die wird er auch nächste Saison bei 96 in der 2. Liga tragen.
„Das, was wir uns und den Fans mit dem Abstieg eingebrockt haben, wollen wir wieder geradebiegen“, sagt Schmiedebach. „Und da will ich dabei sein.“
Sein Vertrag lief mit dem Abstieg aus. Er war ablösefrei, es gab auch Kontakte in die Bundesliga. Mehr Kohle, mehr Rampenlicht – aber Schmiede bleibt bei 96.
Einen größeren Beweis für sein rotes Herz gibt es kaum.


Quelle: www.bild.de