Manager-Suche bei Hannover 96 | Boss Kind greift an!
Aber warum leugnet er den Bader-Kontakt?



Der Big Boss im Casting-Stress...

Vor dem Dortmund-Spiel sprach Martin Kind (71) mit Martin Bader (47). Diese Woche will er weitere Kandidaten kontaktieren. Nach dem Rücktritt von Manager Dirk Dufner sollen ein Geschäftsführer Sport und ein Sportdirektor kommen.

Manager-Suche – Kind greift an!

Kind zu BILD: „Wir werden maximal zehn Gespräche führen, jeweils fünf in den beiden Bereichen. Mehr sollten es nicht sein, das wäre sonst nur Beschäftigungs-Therapie.“
Merkwürdig, dass Kind das bereits geführte Gespräch mit Bader nicht offiziell bestätigt. Der 96-Boss: „Herr Bader ist im Urlaub, ich habe in den letzten Tagen nicht mit ihm gesprochen.“

Warum leugnet Kind den Bader-Kontakt? Möglicherweise ist es ein strategisches Manöver, um anderen Kandidaten nicht das Gefühl zu vermitteln, sie hätten nur Außenseiter-Chancen...

Bader gilt als Top-Favorit für den Geschäftsführer-Job. Als Manager wird Oliver Kreuzer heiß gehandelt.

Kein Thema ist Ex-Torjäger Fredi Bobic, den viele Fans gern wieder bei 96 sehen würden. Kind: „Er hat eine gute und erfolgreiche Story, aber es gibt keinen Kontakt. Wir (Kind und seine Gesellschafter, d. Red.) haben uns auf andere Namen verständigt.“

Der 96-Chef beteuert, dass er keine Probleme mit einem neuen starken Mann im Verein habe.

Kind: „Ich nehme Verantwortung gern an, bin aber auch froh, wenn sie weg ist. Es wird kein Problem für mich sein, kürzerzutreten und dem neuen Geschäftsführer die Verantwortung zu übertragen.“

In den nächsten zwei Wochen will Kind „mindestens eine Vorentscheidung, besser eine Entscheidung“ für den Geschäftsführer-Posten haben. Der Neue soll dann bei der Sportdirektor-Wahl mitentscheiden.

Mittelfristig soll ein zweiter Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich eingestellt werden. Kind wird 2017, spätestens 2018 in den Aufsichtsrat wechseln.


Quelle: www.bild.de