21.11.2015 / Stimmen
"Natürlich Frust dabei"

96-Torwart Ron-Robert Zieler ärgert sich über den verlorenen Zähler gegen Gladbach. "Die ein oder andere gute Möglichkeit hätte auch gut für einen Punkt reichen können", so der hannoversche Schlussmann. Die Stimmen zum Spiel!

96-Mittelfeldspieler Ceyhun Güselam: "Wir haben eine gute Partie abgeliefert. Es war uns bewusst, dass es gegen Gladbach ein sehr schwieriges Spiel wird. Aber wir wussten auch, dass wir, wenn wir alle zusammen agieren und es gut läuft, hier vielleicht einen Punkt oder gar drei Punkte hätten holen können. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, letztendlich hat dann aber Gladbach das eine Tor mehr geschossen."

96-Innenverteidiger Christian Schulz: "Natürlich ist es bitter, aber mit der Leistung heute können wir zufrieden sein. Fußballerisch hatten wir ein paar gute Szenen, haben hinten gut und schnell herauskombiniert und dann auch die Chancen gehabt. Es ist dann natürlich ärgerlich, dass nicht wenigstens einer von den Bällen reingegangen ist. Dann hätten wir vielleicht etwas mitnehmen können. Aber unterm Strich ist es ärgerlich. Jetzt muss man das Positive mitnehmen, aber wir hätten natürlich lieber Punkte mitgenommen. So muss man sagen, war es unterm Strich eine couragierte Leistung - und darauf lässt sich aufbauen."

96-Torhüter Ron-Robert Zieler: "Es ist natürlich Frust dabei. Wir dürfen uns darüber ärgern, dass wir heute hier nichts geholt haben. Aber auf der anderen Seite war es heute schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wir haben es gegen eine gute Gladbacher Mannschaft spielerisch gut gelöst, aber haben uns leider Gottes nicht belohnen können. Die ein oder andere gute Möglichkeit hätte auch gut für einen Punkt reichen können."

"Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, letztendlich hat dann aber Gladbach das eine Tor mehr geschossen."
Ceyhun Gülselam

Gladbachs Stürmer Lars Stindl: "Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. 96 hat sehr gut verteidigt, immer wieder gut nach vorne gespielt. Sie hatten auch die erste Großchance direkt nach ein paar Minuten, danach haben wir uns ein bisschen gefangen. Wir haben verdient das 1:0 gemacht und hätten vielleicht sogar durch mich das 2:0 machen müssen. Kriegen aber nach der Halbzeit den Ausgleich - nicht ganz unverdient. Das Spiel war dann ein bisschen auf Messers Schneide, beide Mannschaften hatte große Chancen, den Siegtreffer zu machen. Wir waren am Ende einfach glücklich, dass wir das Ding für uns entschieden haben."

Gladbach-Torhüter Yann Sommer: "Die drei Punkte heute waren sehr wichtig, um nach der Länderspielpause wieder mit Selbstvertrauen zu starten. Hannover hat es uns nicht leicht gemacht, denn sie haben gut gekontert. Uffe Bech hatte zwei sehr gute Chancen, aber das Glück war an diesem Tag auf unserer Seite. Wir waren trotzdem überlegen und hatten viele Möglichkeiten, um unsere Tore zu erzielen. Es hat Spaß gemacht, auch weil ich heute viel zu tun hatte. Ich bin froh über den Sieg."

Borussen-Torschütze Ibrahima Traoré: "Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir uns zwar noch schwer getan, in der zweiten Hälfte haben wir dann aber das Spiel für uns entschieden. Ich konnte mich heute nur auf den Fußball konzentrieren, das war schon richtig geil!"