22.04.2016 / Allgemeines, Verein
96-Torwart Heinrich bestreitet erstes Futsal-Länderspiel

Die neue DFB-Futsal-Nationalmannschaft weilte zu einem Lehrgang und Länderspielen in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Mit dabei war auch Roman Heinrich, Torwart von Hannover 96 Futsal, der sich im Vorfeld gegen zahlreiche Konkurrenten ums deutsche Tor durchgesetzt hatte.

Neben vielen intensiven Trainingseinheiten waren die beiden ersten Länderspiele gegen die Auswahl Georgiens, immerhin bereits EM- und WM-Hauptrundenteilnehmer, die Highlights der Reise.


Heinrich: "Sehr lehrreiche Reise"
Beim ersten Spiel stand Heinrich gleich von Beginn an im deutschen Tor, bot dabei eine gute Leistung, kassierte lediglich ein Gegentor und konnte sich mehrfach auszeichnen. Sein Fazit fällt trotz Niederlagen in beiden Testspielen positiv aus: "Es war eine sehr lehrreiche Reise mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, Erkenntnissen und einem sehr guten Teamspirit. Wir stehen erst am Anfang unseres Weges, können jedoch optimistisch nach vorne blicken. Persönlich freue ich mich, dabei sein zu können und das erste Länderspiel mit dem Adler auf der Brust wird mir sicher immer in Erinnerung bleiben."

Mit einem zusätzlichen Motivationsschub und noch mehr Ehrgeiz geht Heinrich nun wieder ins Mannschaftstraining bei Hannover 96 Futsal, denn seinen Platz im deutschen Tor möchte er so schnell nicht mehr hergeben.