08.01.2016 / Profis, TL Belek
Uffes Tagebech: Tag 1

Liebe Fans, ich bin's, Uffe! In den kommenden sieben Tagen möchte ich mit Euch das ein oder andere Erlebnis hier aus dem Trainingslager in Belek teilen.

Eigentlich mag man als Profisportler keine Trainingslager. Kein eigenes Bett, kein eigenes Zimmer! Meines teile ich hier mit Miiko Albornoz. Unser Zimmer ist sehr geräumig – und ich hoffe, dass Miiko nicht schnarcht, aber dazu vielleicht in den nächsten Tagen mehr. Probleme einzuschlafen sollten wir hier aber sicher nicht bekommen, wenn ich an die anstrengenden Einheiten denke, die vor uns liegen.

Gut geschlafen habe ich in der Nacht vor unserem Abflug übrigens nicht. Warum, weiß ich nicht wirklich, denn Trainingslager sind ja auch für mich schon so etwas wie Routine. Deshalb kenne ich auch das "Cornelia Diamond" schon, da ich im letzten Jahr mit meinem Ex-Klub Nordsjaelland hier war. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass das Essen zulegt. Wenn ich ehrlich bin, war es heute etwas langweilig: es gab Nudeln, Nudeln, Nudeln – Kohlenhydrate eben!

Apropos zulegen: Das wollen wir als Mannschaft nach der enttäuschenden Hinrunde auch! Ich selbst will auch wieder angreifen, zurzeit nervt mich aber ein Nerv – die Rippen sind eine blöde, schmerzhafte Stelle. Ich trainiere leider abseits der Kollegen. Das macht natürlich weniger Spaß, als mit ihnen gegen den Ball zu treten.

Spaß haben wir aber auch neben dem Platz. Heute zum Beispiel mussten wir echt lachen, als wir am Airport mehrere Versuche brauchten, um ein gemeinsames Selfie für Leons neuen Instagram-Account zu schießen. Erst war einer verdeckt, dann schaute ein anderer zur Seite. Und beim dritten Versuch fand sich Tschauni dann zu dick… hahaha. Aber Ausdauer zahlt sich am Ende aus, nicht nur beim Fußball. Letztlich hat es dann ja doch geklappt mit dem gemeinsamen Bild für Leons Instagram-Seite…