Zwei Riesen-Chancen, null Tore | Uffe ist der BECH-Vogel

Nach dem Abpfiff unterhielt sich Uffe Bech (22) vor der Kabine lange mit Gladbachs Andreas Christensen. Beide verabredeten, demnächst in Hannover essen zu gehen.

Eine willkommene Abwechslung nach einem Frust-Nachmittag.

Der 96-Däne machte eigentlich ein gutes Spiel, war mutig und frech. Aber: Bech versiebte zwei Riesen-Chancen frei vor Gladbach-Torwart Sommer. Einmal Außenpfosten, einmal Außennetz – null Tore.

Uffe ist der Bech-Vogel des Tages!

Bech enttäuscht: „Ich bin sehr traurig, dass ich die Dinger nicht gemacht habe.“

► 49. Minute: Klasse-Pass von Karaman. Bech läuft allein auf Sommer zu, schaut – und schießt an den linken Außenpfosten.

► 75. Minute: Bech taucht frei vor Sommer auf, schießt wieder aufs kurze Eck – diesmal Außennetz.

Bech zu seinem Pech: „Ich hatte es zweimal auf dem Fuß. Ich war nicht aufgeregt, habe versucht, ruhig zu bleiben und es wie im Training zu machen.“ Da netzt er solche Dinger eiskalt ein...

Michael Frontzeck nahm ihn bei der Auswechslung (76.) in den Arm. Der Trainer: „Kein Vorwurf, wenn ein junger Kerl zweimal frei vor dem Tor steht und die falsche Entscheidung trifft.“

Auch Christian Schulz nahm Bech in Schutz. Der 96-Kapitän: „Er hat sehr viel Druck gemacht, soll so weitermachen. Die Kaltschnäuzigkeit kommt schon noch. Hoffentlich schon nächste Woche.“

Trotz der versiebten Chancen ist Bech (kam im Sommer für 2 Mio. Euro aus Nordsjaelland) eine Bereicherung fürs 96-Spiel und hat sich seinen Stammplatz verdient. Wenn er gegen Ingolstadt auch noch trifft...


Quelle: www.bild.de