HENNINGS +++ TERODDE +++ OKOTIE +++ PETERSEN
|
Stendel sucht Aufstiegs-Knipser

„Wir wollen definitiv noch was dazuholen.“ Dieser Satz ist von Martin Bader (48), Geschäftsführer Sport bei 96. Und er meint damit den Sturm.
Kommt überraschend, weil die Roten bisher immer den Eindruck vermittelt haben, sie wären vorne ausreichend besetzt: mit Sobiech und Benschop zwei Torjäger, dazu Karaman, Sarenren und Bähre. Doch die Kader-Sitzungen mit dem Trainer brachten ein anderes Ergebnis.
Stendel sucht noch einen Aufstiegs-Knipser!
Auf diese Kriterien haben sich Bader, der Sportliche Leiter Christian Möckel und Trainer Daniel Stendel festgelegt:
► Ein Deutscher, oder zumindest Deutsch sprechend.
► Er soll die 2. Liga kennen – nicht nur aus dem TV.
► Und da bereits Knipser-Qualitäten nachgewiesen haben.
„Wir wissen natürlich, dass das nicht so einfach wird“, sagt Bader. „Und es kann sich möglicherweise auch etwas hinziehen.“ Trotzdem: Spieler aus dem Ausland sind (vorerst) 2. Wahl.
Diese Kandidaten haben die Roten auf der Liste:
Simon Terodde (28/Bochum). Top-Knipser der 2. Liga mit 25 Buden. Nur noch ein Jahr Vertrag, träumt von England – und landet bei 96?

Nils Petersen (27/Freiburg). Letzte Saison die Nr. 2 mit 21 Toren. Aufstieg mit Freiburg, noch Vertrag bis 2019 – das minimiert die Chancen.

Rouwen Hennings (28/Burnley). 2015 beim KSC Tor-König der 2. Liga (17 Treffer). Aufstieg mit Burnley, Vertrag bis 2018 – aber nur ein Tor in England.

Rubin Okotie (28/1860). Nürnberg-Vergangenheit, jetzt mit Österreich bei der EM. Wäre mit 1860 fast abgestiegen, trotzdem 8 Tore und 5 Vorlagen bei nur 32 Löwen-Treffern.

Bader: „Mit Sobiech und Benschop haben wir überdurchschnittliche Qualität für die 2. Liga.“ Trotzdem soll noch ein weiterer Top-Knipser kommen – für die Blitz-Rückkehr in die Bundesliga.


Quelle: www.bild.de