Wintertransfers bei 96 Kind: Almeida ist vorerst letzter Neuzugang

Am Sonnabend verkündete Hannover 96 den erwarteten Wechsel von Hugo Almeida zu den "Roten". Damit scheint die Personalplanung in dieser Transferperiode abgeschlossen zu sein. Vorerst soll es keine weiteren Neuzugänge geben, sagte 96-Präsident Martin Kind am Sonntag.

Hannover. Hannover 96 hat sein Wintershopping mit der Verpflichtung von Bundesliga-Rückkehrer Hugo Almeida vorerst beendet. "Vorläufig ist unsere Planung abgeschlossen", sagte Clubchef Martin Kind am Sonntag. Zuvor hatten die "Roten" den inzwischen 31 Jahre alten Angreifer als fünften neuen Spieler in diesem Winter geholt. So aktiv war in dieser Transferperiode bislang kein anderer Bundesligist.

Almeida hatte am Mittwoch seinen Vertrag beim russischen Club Anschi Machatschkala aufgelöst und in Hannover einen Kontrakt bis 2017 erhalten. Bei Werder hatte Almeida unter dem neuen 96-Chefcoach Thomas Schaaf zwischen 2007 und Januar 2011 insgesamt 41 Tore erzielt. Am Sonnabend stand Almeida bereits im Trikot von Hannover 96: Beim Testspiel gegen die eigene U23, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, absolvierte er 30 Minuten und legte zum 1:0 durch Edgar Prib auf.

Perfekt: #H96 hat den portugiesischen Nationalspieler Hugo #Almeida unter Vertrag genommen. https://t.co/rHc9cL9qLs pic.twitter.com/T2jCkgneMj
— Hannover 96 (@Hannover96) January 16, 2016

Zu den Neuzugängen hielt sich Kind bedeckt: "Ich kann die Transfers überhaupt nicht beurteilen", bekannte Kind zu den von Manager Martin Bader und Neu-Coach Schaaf verpflichteten Spielern: "Ich habe bislang kein Spiel gesehen." Den angestrebten Klassenverbleib bezeichnete der 96-Clubchef trotz der Neuzugänge als schwierig. "Die Rückrunde wird eine große Herausforderung", sagte Kind: "Ich bin aber sicher, dass wir unser Ziel erreichen." Um den ersten Bundesliga-Abstieg seit 1989 zu vermeiden, würde Kind notfalls bis Ende Januar doch noch einmal Geld locker machen. "Wir werden aber in jedem Fall das erste Spiel gegen Darmstadt abwarten", meinte Kind im Hinblick auf den Rückrundenstart am kommenden Samstag.


Quelle: www.haz.de