Ceyhun Gülselam (27) brennt auf seine zweite Chance | „Ich werde es allen zeigen“
Hannover 96: Ceyhun Gülselam brennt auf seine zweite Chance


11.07.2015 - 00:03 Uhr

Von Es berichten TOBIAS MANZKE und FLORIAN KREBS

Viele 96-Fans machten Ceyhun Gülselam (27) vergangene Saison zum Sündenbock, pfiffen den Deutsch-Türken sogar aus. Jetzt brennt Cey auf seine zweite Chance...

Gülselam zu BILD: „Ich werde es allen zeigen, dass ich es packe.“

Der Mittelfeld-Abräumer wechselte vor einem Jahr ablösefrei von Galatasaray zu 96, konnte aber nie richtig überzeugen. Er kam zwar auf 20 Spiele (1 Tor), spielte in der Rückrunde aber keine Rolle mehr.


Förderer Tayfun Korkut strich ihm den Stammplatz. Nachfolger Michael Frontzeck ließ ihn in den letzten fünf Spielen nur 18 Minuten ran (als Mittelstürmer beim 2:1 in Augsburg).

Gülselam: „Mir hat letztes Jahr die richtige Vorbereitung gefehlt, ich kam erst Ende Juli zum Team. Jetzt fühle ich mich viel besser und bin überzeugt: Ich werde stärker sein als letztes Jahr und eine gute Saison haben.“

Keine Angst vor der Bank? Keine Angst vor neuen Pfiffen? „Überhaupt nicht“, sagt der gebürtige Münchner mit fester Stimme: „Ich weiß, was ich drauf habe. Die Pfiffe haben wehgetan, klar. Aber ich habe das abgehakt und denke nicht mehr dran. Ich versuche, selbstbewusst aufzutreten und verstecke mich nicht. Und Konkurrenz hast du überall.“


Mit breiter Brust zeigte er sich bei den beiden ersten Testspielen in Polen. Im Finale gegen Danzig hätte er fast ein Tor erzielt – die Latte war im Weg.

Gülselam macht kein Geheimnis daraus, dass ihn die Entlassung von Landsmann Tayfun Korkut bewegt hat: „Natürlich war ich traurig, aber das Fußballer-Leben ist so. Durch den Trainerwechsel gab es auch für mich einen Neustart. Michael Frontzeck hat frisches Blut reingebracht, er ist ein sehr guter Trainer.“

An einen vorzeitigen Abschied hat Gülselam (Vertrag bis 2016) nicht gedacht: „Das war nie ein Thema. Meine Mission in Hannover ist noch nicht zu Ende. Wir wollen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und eine stabile Saison spielen. Dabei will ich helfen.“

Und zwar mit Baby-Power! Im August wird er zum ersten Mal Papa, Cey und Ehefrau Rihab freuen sich auf einen Sohn.

Gülselam: „Schon viele Spieler haben durch ein Baby zusätzlichen Schwung bekommen.“ Das ist auch dem 96-Profi zu wünschen...


Quelle: www.bild.de