Michael Frontzeck | Weihnachten als Wackel-Trainer?
Boss Kind: „Der Trainer hat IM MOMENT das Vertrauen...“

Noch zwei Spiele – aber nur noch eine Chance!

Die Roten stehen mit 14 Punkten auf der Keller-Treppe der Bundesliga. Am Samstag der Krisen-Gipfel beim Letzten in Hoffenheim. Verlieren verboten! Denn zum Jahres-Finale kommen die Bayern (19.12.). „Das ist wohl schon vorher entschieden“, glaubt nicht nur Boss Martin Kind (71). Alles andere als eine klare Klatsche wäre eine Sensation.

Samstag in Hoffenheim ist die letzte realistische Chance 2015 auf einen Dreier. 14 Punkte (bei Niederlage), 15 (bei Unentschieden) oder 17 (bei Sieg): Samstag wird beantwortet, mit wie viel – oder wenig – Punkten Hannover 96 in die Winterpause geht.

Und was wird aus Michael Frontzeck (51)? Ist er Weihnachten ein Wackel-Trainer?

Kind zu BILD: „Der Trainer hat im Moment das Vertrauen.“ Im Moment! Weihnachten auch noch?

Kind weiter: „Ich wünsche ihm, dass er es packt. Aber wir brauchen Punkte. Und wir werden dem Klassenerhalt alles unterordnen.“

Wie in der Vergangenheit. 2013 wurde Mirko Slomka gefeuert – mit 18 Punkten auf Platz 13. Und 7 Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Beides kann Frontzeck kaum noch schaffen…

Aber trägt der Trainer daran die Schuld?

Die Frage stellt sich auch Kind. Sagt: „Eine andere Frage ist auch, ob ein Nachfolger mit dieser Mannschaft mehr Erfolg hätte.“ Und da sind Zweifel durchaus berechtigt.

Darum wollen die Roten in der Winterpause für mindestens 10 Millionen Euro drei bis fünf Verstärkungen für alle Mannschaftsteile holen. Kind: „Wir müssen die richtigen Transfer-Entscheidungen treffen. Und auch andere richtige Entscheidungen.“

Da klingt zumindest durch, dass es auch um Frontzeck gehen könnte…

Doch der Entscheidungsfall wird – anders als früher – kein Solo von Kind. Der Boss: „Da muss sich dann Geschäftsführer Martin Bader positionieren.“

14, 15 oder 17 Punkte – könnte am Ende entscheidend sein, ob Michael Frontzeck Weihnachten als Wackel-Trainer bei 96 erlebt.


Quelle: www.bild.de