7 Monate nach dem „Piss-Mannschaft“-Spruch | Haben Sie Angst vor Bayern, Herr Schatzschneider?

Die Bayern waren ganz schön angepisst... Im Mai sorgte die „Piss-Affäre“ für Riesen-Wirbel im Abstiegskampf. Nach Bayerns 1:2 bei Abstiegskandidat Freiburg hatte 96-Legende Dieter Schatzschneider (57) in BILD geätzt: „Bayern ist eine Piss-Mannschaft!“

Hektik bei 96. Der Klub distanzierte sich öffentlich, entschuldigte sich ganz fix. Der damalige Manager Dirk Dufner rief demütig bei Kollege Matthias Sammer an. Die Sache war vom Tisch – aber auch vergessen?

Morgen das erste direkte Treffen mit den Bayern nach der „Piss-Affäre“. Rache-Gefahr...

Haben Sie Angst vor Bayern, Herr Schatzschneider?

Die Torjäger-Legende: „Die Bayern haben Besseres zu tun, als über einen Spruch von Schatzschneider nachzudenken.“

Stimmt! „Wer soll dieser Mann sein? Kenne ich nicht“, lästerte Bayern-Torwart Manuel Neuer auf BILD-Nachfrage. „Es gibt auch Leute, die anders über uns reden“, sagte Kapitän Philipp Lahm.

„Piss-Mannschaft“ FC Bayern – ein schlechtes Gewissen hat Schatzschneider nicht: „Ach, Quatsch! Ich schäme mich auch nicht. Damals war das gut, weil wir in Not waren und es von unseren Problemen abgelenkt hat.“

Probleme haben dieses Mal auch die Bayern. Mit Götze, Ribéry, Robben, Benatia, Alaba und Bernat fehlen sechs Stars verletzt. Deren Marktwert ist zusammen 179 Millionen Euro – drei Mal so viel wie der ganze 96-Kader.

Dazu sind die Bayern nach 26 Pflichtspielen seit August (Liga, Pokal, Champions League) platt. Ist das die Chance für 96? Für die Roten ist es das dritte Spiel im Dezember – für Bayern das fünfte...

Schatzschneider ist trotzdem skeptisch: „Man steigt nicht ab, weil man gegen die Bayern verliert. Gegen die verliert jeder.“ Darum wünscht er sich: „Ich hoffe, die Bayern sind schon voller Urlaubsfreude. Alle haben gebucht, Sonntag um 8 Uhr geht der Flieger. Und keiner will sich hier in Hannover noch verletzen…“

Oder die Bayern geben noch mal richtig Gas und zeigen, dass sie keine Piss-Mannschaft sind? Als späte Rache...


Quelle: www.bild.de