08/15/2015 / Stimmen
"Wir haben die Tore mitverschuldet"

Nach dem 2:2 beim SV Darmstadt 98 blickt Torhüter Ron-Robert Zieler auf die Entstehung der Gegentore zurück: "Hätten wir die individuellen Fehler nicht gemacht, hätten wir gute Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden." Hier gibt's die Stimmen zum Spiel!

96-Verteidiger Oliver Sorg: Ich habe mich gefreut, dass ich zum ersten Mal gespielt habe. Ich finde, es gibt schlimmere Bundesliga-Starts. Wir haben es teilweise sehr gut gemacht, schöne Ballstafetten gehabt, aber auch viele Leichtsinnsfehler. Diese müssen wir noch abstellen. Aber dafür, dass wir ein ganz neues Team sind, haben wir es ganz gut gemacht für das erste Spiel. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir noch Luft nach oben haben. Die Führung hat Darmstadt in die Karten gespielt.

96-Keeper Ron-Robert Zieler: Wir haben die Tore ein Stück weit mitverschuldet. Hätten wir die individuellen Fehler nicht gemacht, hätten wir gute Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden. Daraus müssen wir lernen. Ich hab ein paar gute Ansätze gesehen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Hätten wir in den richtigen Momenten die Tore gemacht, hätten wir gewonnen. Es ist aber auch klar, dass nicht alles so funktionieren kann.

96-Präsident Martin Kind: Nach dem spielverlauf sind wir zufrieden mit dem Ergebnis. Das Spiel war schwierig, wie wir es erwartet haben. Es war klar, dass der Aufsteiger im ersten Heimspiel außergewöhnlich engagiert auftreten wird. Sie waren sehr zweikampfstark. Solche Spiele sind unangenehm zu spielen. Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können.

SVD-Angreifer Marco Sailer: Man muss erstmal in die Liga reinkommen, das ist schon was anderes. Wenn man das Spiel sieht, hätten wir eher gewinnen als verlieren können. Dann tut das natürlich schon weh, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben. Wir wollten das Spiel natürlich gewinnen, aber es hat nicht gereicht, jetzt müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Für mich ist heute ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, deshalb bin ich einfach glücklich.