06.04.2016 | 12:37 Uhr
Hannover 96
Roßmann sicher: 96 steigt ab
Hannover-96-Investor Dirk Roßmann hat nach der bisher rabenschwarzen Saison keine Hoffnung mehr für einen Verbleib des Teams in der Fußball-Bundesliga. "Die Relegation ist völlig ausgeschlossen. Wir werden absteigen, das ist klar, man sollte da keine Illusionen haben", sagte der Drogeriemarktketten-Chef am Mittwoch in Burgwedel.

Hannover. Roßmann hält Anteile am Profifußball des Tabellenletzten, der nur noch theoretisch in der Ersten Liga bleiben können. Trotz der negativen Vorzeichen ist der Unternehmer vom raschen Wiederaufstieg der "Roten" überzeugt. "Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass wir nach einem Jahr wieder aufsteigen", erklärte Roßmann.

Der Freund des 96-Clubpräsidenten Martin Kind beklagte strategische Fehler im sportlichen Management bei 96. "Es sind in den letzten Jahren Fehler passiert. Wir haben auf Trainer gesetzt, die es nicht geschafft haben", sagte er. Bedauerlich sei auch der Fortgang von Sportdirektor Jörg Schmadtke. Der Manager hatte Hannover 96 im Frühjahr 2013 verlassen und arbeitet inzwischen für den 1. FC Köln.


Quelle: www.neuepresse.de