16.07.2015
Bech und Klaus erstmalig im 96-Training

Der Kader füllt sich: Mit den Neuzugängen Uffe Bech und Felix Klaus nahmen am heutigen Donnerstag zwei weitere 96-Profis den Trainingsbetrieb auf. Beide Neuverpflichtungen haben sich für ihre erste Saison an der Leine einiges vorgenommen.

Premiere für die neuen Flügelflitzer
96-Coach Michael Frontzeck konnte beim Donnerstagstraining mit Bech und Klaus zwei weitere Neuzugänge begrüßen. Nach einem lockeren Aufwärmprogramm war für die beiden Außenbahnspieler allerdings bereits Schluss mit dem Mannschaftstraining. Gemeinsam mit Athletiktrainer Timo Rosenberg schufteten die U21-Nationalspieler auf dem Nebenplatz und mussten bereits bei ihrer ersten Trainingseinheit ihren Fitnesszustand unter Beweis stellen. Einige Platzrunden später standen die beiden den Journalisten nach einer intensiven Einheit Rede und Antwort.


Mit Freude an die neue Aufgabe
Die Erinnerungen an die HDI Arena dürften für Felix Klaus nicht die schönsten sein. Der 2:1-Sieg unserer Roten über den SC Freiburg vor knapp zwei Monaten besiegelte zugleich den Abstieg der Breisgauer in die Zweitklassigkeit. Erinnerungen, die dem 96-Neuzugang noch lange beschäftigt haben: "Es war sehr schwer und bitter für uns", erklärte der Flügelflitzer, der eine Wohnung direkt neben seinem alten und neuen Teamkameraden Oliver Sorg bezogen hat. Doch der Ex-Freiburger blickt mit Trainingsantritt hoffnungsvoll in die Zukunft und ist fokussiert auf seine neue Aufgabe: "Ich habe damit abgeschlossen und hoffe, dass es jetzt in diesem Stadion für mich bergauf geht. Ich werde mein bestes für die Mannschaft geben", so der 22-Jährige.



Bech will durchstarten
Auch der Däne Uffe Bech zeigte sich nach seiner ersten 96-Einheit zufrieden und glücklich: "Meine ersten Eindrücke sind sehr gut und die Leute sind alle nett zu mir", so der 22-Jährige. Mit Leon Andreasen habe der Mittelfeldspieler bereits einige Gespräche geführt und sich vor seinem Wechsel beim Nationalspieler über Hannover erkundigt. Bech hat sich für seine erste Spielzeit bei unsere Roten jedenfalls einiges vorgenommen: "Ich bin hergekommen, um zu spielen und werde alles dafür tun", erklärte der Offensivspieler, der mit seiner Schnelligkeit auf dem 96-Flügel Dampf machen soll.