HANNOVER-VERTEIDIGER FELIPE
|
Eiertanz um den
Chaos-Verteidiger

Im Winter haben die Roten den auslaufenden Vertrag von Felipe (29) verlängert, damit er jetzt im Sommer nicht ablösefrei gehen kann. Inzwischen wären sie froh, den Verteidiger los zu sein…
2012 kam Felipe für 2,5 Millionen Euro von Standard Lüttich. Der Brasilianer sollte der neue Abwehr-Boss bei 96 werden – wurde aber zum Dauerpatienten. Fiel u.a. wegen Fußbruch, Hüft-OP und Adduktoren-Problemen aus. In vier Jahren machte Felipe gerade mal 30 (!) Pflichtspiele.
Trotzdem die Vertrags-Verlängerung im Winter bis 2018 – heimlich! Bis heute hat Hannover 96 das nicht offiziell bekannt gegeben.
Ein Grund: Im Abstiegskampf wäre eine Verlängerung des brasilianischen Zeitarbeiters der Öffentlichkeit und den Fans schwer zu vermitteln gewesen.
Nach dem letzten Saisonspiel der Roten am 14. Mai düste der Wuschelkopf, der 2009 von seinem Heimatklub Coritiba nach Europa (Lüttich) kam, nach Brasilien. Mit dem klaren Auftrag: fit werden und einen neuen Klub zu finden.
Vertrag verlängert – Felipe soll trotzdem weg! Eiertanz um den Chaos-Verteidiger!

Weil der ursprüngliche 96-Plan voll daneben ging. Intern befürchtete man: Felipe wechselt ablösefrei, aber gleichwertiger Ersatz kostet viel Geld. Dann lieber schnell mit dem Brasilianer verlängern. Doch der erhoffte Leistungsschub blieb aus. Im Gegenteil: Felipe bekam erneut Leisten-Beschwerden, stand seit der Winterpause nur ein einziges Mal im Kader.
Und was jetzt?
Die Suche nach einem neuen Klub ist für Dauerpatient Felipe schwierig, obwohl 96 sogar bereit ist, auf eine Ablöse zu verzichten. Klappt‘s trotzdem nicht, steht er zum Trainingsstart in elf Tagen wieder bei 96 auf der Matte. Aber Trainer Daniel Stendel will ihn gar nicht…
Eier-Tanz um den Chaos-Verteidiger!
In seinem einzigen Saison-Einsatz in der Startelf verschuldete Felipe beim 2:4 gegen Dortmund (12. September) zwei Elfmeter, machte dazu ein Eigentor.
Mit der Vertragsverlängerung im Winter haben sich die Roten ein Eigentor geschossen…


Quelle: www.bild.de