09/12/2015 / Stimmen
"Wir haben uns super zurückgekämpft"

Trotz der 2:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund zieht 96-Torhüter Ron-Robert Zieler positive Erkenntnisse aus dem Spiel: "Wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, hat mir schon sehr gut gefallen." Hier gibt's alle Reaktionen zur Begegnung!

96-Torhüter Ron-Robert Zieler: "Die Niederlage ist verdammt ärgerlich. Wie wir heute die Gegentore bekommen haben, war schon unglücklich. Das ist auch keine Durchhalteparole jetzt, aber wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, hat mir schon sehr gut gefallen – die Einstellung und die Leidenschaft, mit der wir heute ins Spiel gegangen sind, muss ich nochmal lobend erwähnen. Wir haben das Spiel heute sehr offen gestalten können und haben uns mit dem 2:2 super zurückgekämpft. Es war einfach extrem bitter in der Situation, dass wir dann das 3:2 bekommen haben. Es ist uns allen bewusst, dass wir heute gegen eine extrem gute Dortmunder Mannschaft gespielt haben. Es war auch klar, dass der BVB ein Stück mehr Ballbesitz haben wird. Trotzdem haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gestanden, haben es gut gemacht und auch unsere Chancen nach vorne gesucht, das hat mir gut gefallen. Natürlich können wir mit einem Punkt aus vier Spielen nicht zufrieden sein, aber wir dürfen uns auch nach wie vor nicht verrückt machen lassen. Das weiß die Mannschaft auch – wir wollen unseren Weg gemeinsam gehen und so wie wir heute aufgetreten sind, ist das schon mal der richtige Ansatzpunkt."

BVB-Schlussmann Roman Bürki: "Es war nicht alles genau so, wie wir uns das vorgestellt haben, aber das Wichtigste haben wir auf dem Platz umgesetzt. Klar, wir haben zwei Tore bekommen – das eine war gut herausgespielt, das andere war ein kleines Missverständnis, das kann man passieren. Wichtig ist, dass wir nicht den Kopf verloren haben, sondern unser Spiel weitergespielt haben und wieder einmal vier Tore geschossen haben. Es dem Gegner immer Schwung, die erste Chance direkt reinzumachen, 1:0 zuhause in Führung gehst – da kommt dann natürlich Euphorie und Mut auf, aber trotzdem haben wir gut dagegen gehalten, haben schöne Tore erzielt und schlussendlich auch verdient gewonnen."

BVB-Mittfeldfeldspieler Jonas Hofmann: "Wir wussten vorher, dass Hannover ziemlich aggressiv spielt, darauf haben wir uns gut eingestellt. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben ganz gut dagegen gehalten und hatten in der Halbzeit schon gute Zweikampfwerte. Das wollten wir in der zweiten Halbzeit genauso durchbringen, weil wir wussten, dass Hannover dann ein bisschen fahrlässiger mit dem Spiel umgehen würde. Klar, das 2:2 war nochmal ein kleiner Rückschlag, aber es war eine Super-Teamleistung und wir haben uns gut nochmal zurückgekämpft."