Nach Brüll-Attacke Gondorf entschuldigt sich bei 96er Erdinc

So eine Reaktion ist in der Bundesliga auch nicht alltäglich: Weil er 96-Stürmer Mevlüt Erdinc nach dessen vergebenen Elfmeter am Böllernfalltor mehrfach martialisch angebrüllt hatte, entschuldigte sich Jerome Gondorf von Darmstadt nun per Facebook bei dem hannoverschen Sportskollegen.

Darmstadt. Der Elfmeter war kläglich geschossen, eine leichte Beute für Darmstadts Torwart Mathenia. Erdinc sank zu Boden, vergrub das Gesicht in seinen Händen. Da kam Darmstadts Jerome Gondorf angerauscht und brüllte Erdinc an.

Aber Darmstadt 98 – nach mehr als 30 Jahren wieder ins Oberhaus der Bundesliga aufgestiegen – hat ein sehr bodenständiges Image. Und so entschuldigte sich Gondorf für seinen emotionalen Ausfall auf seiner Facebook-Seite.

"Ich möchte mich hiermit für mein Verhalten nach dem verschossen Elfmeter des Hannoveraner Stürmer Erdinc entschuldigen. Ich habe mich in dieser Situation zu sehr von meinen Emotionen leiten lassen, da ich die Elfmeterentscheidung während des Spiels anders beurteilt hatte", schreibt Gondorf dort und schließt mit den Worten: "In diesem Sinne nochmals Sorry Mevlüt Erdinc und Sorry Fussballgemeinschaft!"

Keine alltägliche Entschuldigung in der mehr als 50-jährigen Bundesliga-Geschichte. Wie die Reaktion von Erdinc ausgefallen ist, ist allerdings nicht bekannt. Das Spiel zwischen Darmstadt 98 und Hannover 96 endete bekanntermaßen 2:2.


Quelle: www.haz.de