Bundesliga

Offensive vs. Defensive



Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten die VfB Profis eine intensive Trainingseinheit.

Pünktlich um 10 Uhr morgens versammelten sich die VfB Akteure auf dem Sportgelände des Polizeisportverein Stuttgart, mit dem eine Kooperation über die Platznutzung besteht. Dort angekommen mussten die Spieler in Vierergruppen und unter der Aufsicht von Konditionstrainer Christos Papadopoulos 1000-Meter Läufe auf der Tartanbahn absolvieren. In der Zwischenzeit bereiteten Cheftrainer Bruno Labbadia und Co-Trainer Eddy Sözer den Trainingsplatz auf dem VfB Gelände für die nächste Einheit vor. Bei sommerlichen Temperaturen ging es nach "Papas" schweißtreibendem Auftaktprogramm direkt mit dem Ball weiter. Nach einer Pass- und Technikübung zu Beginn teilte sich die Mannschaft in die Offensive und Defensive auf.

Pressing und verschieben

Cheftrainer Bruno Labbadia nahm sich die Defensivakteure zur Brust. Unter seinen Instruktionen trainierte die Viererkette in verschieden Spielformen das Verschieben im Abwehrverbund. Währenddessen trainierte auf der anderen Spielhälfte die Offensivabteilung das Spiel gegen den Ball. Begleitet von lautstarken Anweisungen des Co-Trainers Eddy Sözer wurde intensiv Pressing einstudiert.

Zum Abschluss der Vormittagseinheit wurde ein Spiel auf ein Tor durchgeführt, bei dem Offensive gegen Defensive antrat. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen steht für die VfB Profis um 15.30 Uhr die zweite Trainingseinheit des Tages an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]