Jugend

Verregnetes Wochenende

Auf Grund des starken Regens brach der Schiedsrichter das Heimspiel der U16 ab. Die U19, U15 und U13 gewannen, während die Siegesserie der U14 endete.

[Linked Image]

U23

Zum Abschluss der Vorrunde konnte der VfB II den Negativtrend nicht stoppen. Im Robert-Schlienz-Stadion ging der Nachwuchs der TSG Hoffenheim mit 3:0 in Führung, ehe Jan Ferdinand zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 1:3-Endstand traf. Damit ist Andreas Hinkels Elf seit vier Spielen sieglos.

U19

In der A-Junioren Bundesliga war an diesem Wochenende spielfrei. Trainer Heiko Gerber nutzte die Gelegenheit und testete am Freitagabend in Schwäbisch Hall gegen die U19 der SpVgg Greuther Fürth. Durch einen Treffer von Samuel Mayer im ersten Spielabschnitt gewannen die Weiß-Roten die Begegnung.

U17

Die U17 hatte an diesem Wochenende spielfrei. Dafür wartet am Mittwoch die zweite Runde des ADAC-Verbandspokals. Gegner der Mannschaft von Trainer Nico Willig ist der FC Rottenburg. Anpfiff ist um 18 Uhr in Rottenburg.

U16

Dem Heimspiel unserer U16 machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zu Beginn kamen die Gäste aus Mannheim gut ins Spiel und führten bereits nach 15 Minuten 2:0. Die VfB Junioren zeigten eine starke Moral und hatten die Partie nach 48 Minuten durch einen Treffer von Leon Üblacker und Lucas Hägeles Doppelpack gedreht. Wenige Minuten später brach der Schiedsrichter die Partie ab, da auf Grund des starken Regens der Platz teilweise nicht mehr zu bespielen war.

U15

Bei Dauerregen in Frankfurt tat sich die Elf von Murat Isik lange Zeit schwer. Zur Halbzeit stand es daher nur 1:1. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte sich der VfB letztendlich mit 3:1 durchsetzen und den Abstand zum Tabellenfünften FSV Frankfurt auf acht Punkte erhöhen.

U14

Nach neun Siegen in Serie mussten die VfB Junioren ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Zur Halbzeit führte das Team von Markus Fiedler noch mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim. Nach dem Seitenwechsel kamen die Heidenheimer spritziger aus der Kabine, glichen früh aus und entschieden kurz vor Schluss die Partie mit 2:1 für sich.

U13

Die Jungen von Michael Stügelmaier spielten am Sonntagvormittag gegen den SSV Ulm. Bei schwierigen Witterungsbedingungen zeigte der VfB Nachwuchs eine laufstarke Leistung und gewannen verdient mit 4:0. Die U13 verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz in der D-Junioren Talentrunde Württemberg.

U12

Unsere U12 hat ein unglückliches Wochenende hinter sich. Im Pflichtspiel am Samstagnachmittag verloren die Jungs mit dem roten Brustring knapp mit 0:1 beim FC Stuttgart-Cannstatt. Einen Tag später kam es zum Freundschaftsspiel beim FSV Waiblingen, das ebenso knapp mit 2:3 verloren wurde.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]