Regionalliga

Auswärtsniederlage

Durch einen späten Gegentreffer verliert der VfB II beim FSV Frankfurt mit 0:1.

[Linked Image]

Nach der Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 II vor Wochenfrist wollte der VfB II beim Gastspiel beim FSV Frankfurt eigentlich wieder in die Erfolgsspur zurück, doch nach 90 Minuten stand eine 0:1-Niederlage. Trainer Andreas Hinkel war nach dem Spiel enttäuscht und sagte: „Die Niederlage war unnötig, denn wir müssen einfach die Grundtugenden auf den Platz bekommen. Zunächst einmal müssen wir gewisse Dinge abliefern, erst dann können wir spielerisch glänzen. Vielleicht müssen wir auch einfach mal den Punkt durch ein 0:0 mitnehmen. Nach dem späten Gegentreffer war die Zeit dann natürlich sehr kurz.“

Dabei kam die Mannschaft von Andreas Hinkel sehr gut in die Partie und Pascal Breier hätte nach Flanke von Andreas Scheidl beinahe den Führungstreffer erzielt, doch sein Schuss verfehlte das Tor der Gastgeber um Zentimeter (8. Minute). Doch auch die Frankfurter, in den vergangenen beiden Jahren mit zwei Abstiegen von der 2. Bundesliga bis in die Regionalliga, hatten nach einer halben Stunde eine gute Torchance, doch Florian Kastenmeier vereitelte diese mit einer guten Parade.

Während die Frankfurter im zweiten Spielabschnitt wenigstens zu eine paar Halbchancen kamen, spielte der VfB II zwar gefällig und war optisch überlegen, doch zwingende Torchance gab es keine. So kam es, dass der FSV durch Christoph Becker das Tor des Tages erzielte. Dabei hatte der Torschütze etwas Glück, denn seine Direktabnahme am zweiten Pfosten senkte sich als Aufsetzer über Florian Kastenmeier ins Tor (82.).

Durch diese Niederlage bleibt der VfB II bei 13 Punkten stehen und rangiert nach neun Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]