Jugend

Ein fast perfektes Wochenende

Der U23 gelang mit dem Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken eine Überraschung. Bis auf die U14 bleiben alle weiteren Juniorenteams ungeschlagen. Die U17 sorgt für ein Spektakel.

[Linked Image]

U23

Der VfB II hat sein Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer der Regionalliga Südwest, den 1. FC Saarbrücken, mit 2:1 gewonnen und sich dadurch auf Rang sieben verbessert. Nicolas Sessa erzielte beide Treffer für das Team von Trainer Andreas Hinkel. „Wir hatten nicht viele Chancen, aber wir waren effektiv“, sagte Andreas Hinkel, „zudem haben sich die Jungs bis zum Schluss reingehängt und wurden dafür belohnt.“ Am kommenden Wochenende ist der VfB II spielfrei. Die nächste Partie steht am Freitag, 27. April, an: bei Kickers Offenbach.

U19

Mit einem souveränen 2:0-Sieg bei der SpVgg Unterhaching punktete die U19 nach fünf sieglosen Spielen wieder dreifach. Ein frühes Tor von Leon Dajaku ebnete den Weg für die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, VfB Torhüter Jerome Weisheit zeichnete sich aber als guter Rückhalt aus. Nach einer Stunde erhöhte Nick Bätzner per Elfmeter zum 2:0-Endstand. Dank der kämpferisch und spielerisch guten Leistung rückte der VfB als Tabellenachter den weiter oben platzierten Mannschaften näher. Am kommenden Samstag sind die Cannstatter Jungs bei Eintracht Frankfurt zu Gast.

U17

Die U17 des VfB und des FC Bayern betrieben beim spektakulären 4:4 im Topspiel beste Werbung für den Jugendfußball. Die Wasenelf war in München von Beginn an tonangebend, verpasste aber mehrmals die Führung. Diese gelang den Bayern per Elfmeter. Nach dem Ausgleich durch Lilian Egloff traf der Tabellenführer gleich doppelt, sodass es mit 3:1 für Bayern in die Pause ging. Im zweiten Durchgang boten die Jungs von Trainer Nico Willig eine der besten Leistungen der Saison und drehten das Spiel durch Tore von Jordan Meyer und einen Doppelpack von Leon Dajaku das Spiel. Sechs Minuten vor Ende glichen die Münchner nochmals zum 4:4 aus. Besonders bitter: Kevin Grimm traf in der Nachspielzeit nur den Pfosten. Mit diesem Remis bleibt der Rückstand auf die Tabellenspitze bei sechs Punkten. Am kommenden Freitag empfängt der VfB um 18 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion den 1.FC Nürnberg.

U16

Mit einem 3:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten SV Sandhausen verteidigte die U16 die Tabellenführung in der Oberliga Baden-Württemberg. Bereits nach sechs Minuten brachte Muhamed Sanyang die Gastgeber auf Kurs. Nach der Pause markierte er sein zweites Tor, ehe Sandhausen durch ein Stuttgarter Eigentor den Anschluss schaffte. Leonhard Münst machte aber kurz vor Schluss mit dem 3:1 alles klar. Somit ist die Mannschaft von Trainer Kai Oswald mit vier Punkten Vorsprung weiter der Ligaprimus.

U15

Die U15 kam am Samstag gegen die TSG Wieseck nicht über ein 0:0 hinaus. Trotz eines klaren Chancenübergewichts wollte der Mannschaft von Trainer Murat Isik gegen den Tabellenachten kein Treffer gelingen. Somit haben die Jungs aus Cannstatt im Rennen um den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Hoffenheim weiter an Boden verloren. Am kommenden Samstag geht es mit einem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 weiter.

U14

Im 17. Saisonspiel musste die U14 die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel nach einer Stunde. Zwar bleibt der VfB an der Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg, hat aber nur noch vier Punkte Vorsprung auf Verfolger 1.FC Heidenheim.

U13

Gegen den SSV Reutlingen fuhr die U13 einen glatten 10:0-Heimsieg ein. Dabei trugen sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Die Jungs von Coach Michael Stügelmaier bleibt damit mit einer makellosen Bilanz an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Bereits am Mittwoch um 18 Uhr geht es beim 1.FC Normannia Gmünd weiter.

U12

Auch die U12 fuhr einen Kantersieg ein. Gegen die SpVgg Stetten/Filder gewannen die Jungs aus Cannstatt mit 15:0 und bleiben somit den Spitzenreitern der Bezirksstaffel, den Stuttgarter Kickers, dicht auf den Fersen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]