Bundesliga

Start in die Trainingswoche

In den vergangenen beiden Tagen war für die VfB Profis Durchschnaufen angesagt, ehe sie am Mittwoch wieder ins Training eingestiegen sind.



Sie sind wieder hier in ihrem Revier: Die VfB Profis trainierten an diesem Mittwoch erstmals nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im Zillertal wieder auf dem VfB Clubgelände. Mit dabei war auch Serey Dié. Der Ivorer ist nach Rücksprache mit Robin Dutt und Alexander Zorniger in dieser Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Während der 30-Jährige seine erste Einheit absolvierte, hatten seine Mannschaftskollegen in den vergangenen beiden Tagen die Gelegenheit, nach einem intensiven Trainingslager zu regenerieren. „Es hat Spaß gemacht, sich zwei Tage zu entspannen. Die Muskeln fühlen sich gut an“, sagte der Neuzugang Philip Heise gegenüber VfB TV.

Der linke Außenverteidiger hat seinen Blick nun aber wieder auf die anstehenden Einheiten gerichtet. „Es geht nur über den Willen. Wir müssen an unsere Schmerzgrenze herangehen. Das werden wir jeden Tag machen.“ So machten es die Jungs aus Cannstatt auch am Nachmittag in der zweiten Einheit des Tages.

In den nächsten Tagen stehen für Philip Heise & Co. erneut zwei Trainings auf dem Programm. Am Samstag ist der VfB dann beim Saison-Opening der Young Boys Bern zu Gast und wird dort von 15:30 Uhr an ein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten bestreiten.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]