3. Liga

1:1-Unentschieden

Nach zwei torlosen Unentschieden holte der VfB II verdient einen Punkt gegen den SV Wehen Wiesbaden. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Joe Vunguidica gelang Michael Vitzthum kurz nach der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer. Erneut Michael Vitzthum und Benedikt Röcker hatten unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch die Chance zum Siegtreffer, doch der Ball wollte nicht über die Linie.

Nach zwei Spielabsagen in Folge konnte der VfB II am Ostersonntag endlich wieder um Punkte spielen. Bei extrem schwierigen Platzverhältnissen musste VfB II Trainer Jürgen Kramny auf den gelbgesperrten Rani Khedira verzichten, dafür war aber Benedikt Röcker mit dabei, der am Vortag noch zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund kam. Ebenfalls Spielpraxis sammelte Raphael Holzhauser.

Beide Mannschaften kamen gut in die Begegnung, doch es dauerte fast eine halbe Stunde bis zur ersten Großchance. Ein langer Ball von Thomas Geyer landete bei Soufian Benyamina, der auf Manuel Janzer ablegte, doch dieser schoss freistehend den Ball am rechten Pfosten vorbei. Nur kurze Zeit später die kalte Dusche für die Kramny-Elf. Nach einem Ballverlust in der Offensive setzte sich Joe Vunguidica auf der linken Seite durch und erzielte den Führungstreffer für den SV Wehen Wiesbaden. Ein Freistoß von Tobias Rathgeb fand vier Minuten später den Kopf von Michael Vitzthum, doch der Linksverteidiger brachte nicht genügend Druck hinter den Ball, so dass Wehens Torhüter Michael Gurski sicher parierte.

Nur 60 Sekunden später war es erneut Wehens Nummer eins, der den Ausgleich verhinderte. Zunächst landete ein Kopfball von Soufian Benyamina am Pfosten, von dort sprang das Spielgerät zurück ins Feld und den Nachschuss parierte Gurski. In der nächsten Situation klärte Michael Wiemann vor dem einschussbereiten Soufian Benyamina nach flacher Hereingabe von Kevin Stöger in höchster Not. Noch vor dem Halbzeitpfiff parierte VfB II Keeper André Weis mit einem Reflex einen Schuss von Sven Schimmel, der aus elf Metern frei zum Abschluss kam.

Michael Vitzthum mit dem Ausgleichstreffer

Nur vier Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als ein Freistoß von Tobias Rathgeb am langen Pfosten Manuel Janzer fand, der zurücklegte und Michael Vitzthum den Ball zum Ausgleich in die Maschen schoss. André Weis war es, der seine Elf vor einem erneuten Rückstand bewahrte, als er den Schuss des frei vor ihm aufgetauchten Zlatko Janjic parierte. Trotz des tiefen Bodens versuchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive, die besseren Torchancen hatte dabei der VfB II. Zunächst wurde ein Schuss von Soufian Benyamina in allerhöchster Not von einem Wehener Abwehrspieler geblockt und ein direkter Freistoß von Tobias Rathgeb stellte Michael Gurski vor keine Probleme.

Turbulent wurde es dann kurz vor Spielende. Nach einem Freistoß verlängerte Benedikt Röcker den Ball zu Michael Vitzthum, der fünf Meter vor dem Tor den Ball aber nicht richtig traf. Ein weiterer Freistoß von Tobias Rathgeb landete auf dem Kopf von Benedikt Röcker, doch der Ball sprang vom Pfosten ins Toraus. Dies war die letzte Chance in einem unterhaltsamen Spiel. Für den VfB II das dritte Remis in Folge, für den SV Wehen Wiesbaden das 18. der laufenden Saison.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]