Christian Gentner

Christian Gentner äußert sich zur Vertragsverlängerung

Nachdem Christian Gentner bis 2016 unterschrieben hat, sprach er über seine Entscheidung – drei Fragen, drei Antworten zur Vertragsverlängerung.

Hallo Christian, was waren die Gründe für die Verlängerung?
"Der Verein hat für mich einen riesigen Wohlfühlfaktor. Ich habe hier den Großteil meiner Karriere verbracht und mir einen tollen Stellenwert erarbeitet. Außerdem sehe ich beim VfB eine gute sportliche Perspektive."

Welche Ziele willst Du mit dem VfB erreichen?
"Ich persönlich möchte weiter an meine Form der Hinrunde anknüpfen und die Leistung fortsetzen. Wir als Mannschaft wollen uns darüber hinaus in den nächsten Jahren international etablieren und gerne auch mal einen Schritt weiter kommen als in die Europa League. Das ist klar mein Ziel. In der aktuellen Saison müssen wir aufpassen, dass wir weiterhin mit den drei Wettbewerben zurechtkommen. Wir haben beispielsweise die Chance in das Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen, und dann wäre es nur noch ein Schritt bis nach Berlin. Das wäre super, denn der Pokal ist nicht nur der schnellste Weg nach Europa, sondern auch das Erlebnis im Finale in Berlin ist phänomenal."

Wie siehst Du Deine persönliche Entwicklung beim VfB?
"Nach meiner Rückkehr hatte ich anfangs keine einfache Zeit, aber es ist dann stetig besser geworden. Ich habe dazugelernt, bin gelassener geworden und lasse nicht mehr so viel direkt an mich heran. Aktuell bin ich körperlich in einem guten Zustand und weiß, dass ich in der Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen muss. Das mache ich auch gerne. In erster Linie auf dem Platz, aber auch abseits davon. Wenn mir etwas auffällt, dass es zu klären gilt, dann spreche ich das auch an."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]