Kritik an VfB Stuttgart

Ettmayer: "Leitner ist ein Schnösel"

Buffy Ettmayer ist eine Legende des VfB Stuttgart. Jetzt hat der ehemalige Mittelfeldspieler zum Rundumschlag ausgeholt und sich dabei vor allem Moritz Leitner und Geoffroy Serey Dié vorgeknöpft.


Moritz Leitner wird beim VfB Stuttgart oft zu zweikampfschwaches Verhalten nachgesagt.

Schon lange hat der VfB Stuttgart nicht mehr derart schlechte Zeiten erlebt, wie in diesen Wochen. Der Abstieg in die 2. Bundesliga ist für viele kaum mehr abzuwenden. Die Zahl der Kritiker wächst täglich.

Jetzt hat sich auch Buffy Ettmayer zu Wort gemeldet. In einer Kolumne bei der "Sport Bild" lästert die VfB-Legende über fast alles und jeden, der ihm gerade in den Sinn kommt.

Buffy Ettmayer spricht in seinem Rundumschlag über:

...die aktuelle Situation: "Wie soll der VfB mal wieder ein Spiel gewinnen? Die schießen ja kein Tor mehr.Die letzten Jahre hat man es immer geschafft, drei Teams zu finden, die noch schlechter sind. Aber dieses Jahr weiß ich nicht, wen der VfB noch schlagen soll. Selbst Paderborn war beim Gastspiel in Stuttgart spielerisch klar besser."

...Moritz Leitner: "Einige Spieler sind mehr mit ihrem Haarbändchen beschäftigt als mit dem Spiel. Der Leitner ist ein junger Schnösel, der nach der Saison zurück zum BVB geht. Der kapiert gar nicht, was um ihn herum passiert. Der würde bei mir im Leben nicht spielen. Für den VfB hat er noch nichts erreicht."

...die Transferpolitik: "Die Transferpolitik der letzten Jahre war einfach eine Katastrophe. Von Pogrebnjak über Bastürk bis hin zu Hlousek, Rausch und Ginczek. Wer war denn da bitte eine Verstärkung?"

...Serey Dié: "Serey Die vom FC Basel? Also bitte: Wenn der so gut ist, warum geben sie ihn dann ab? Die Ablösesumme sagt doch schon alles: 350.000 Euro. Dafür kriegst du in der heutigen Zeit normal nur ein Netz mit Derby-Star-Bällen."

...die Chancen auf den Klassenverbleib: "Viel Hoffnung habe ich nicht. Bei einem Abstieg würde alles zerbrechen. Da muss man nur Vereine wie Bochum oder 1860 München anschauen. Ich hoffe nur, dass Stuttgart nicht das gleiche Schicksal droht."

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]