Bundesliga

Die Null soll weg



Die VfB Profis haben mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 begonnen und arbeiten darauf hin, am Wochenende die ersten Zähler der Saison zu sammeln.

Die Hypothek ist groß, mit der die VfB Spieler in die neue Trainingswoche gestartet sind. Nach dem Spiel in Berlin vom vergangenen Wochenende prangt im Bundesliga-Klassement weiterhin die Null in der Punktespalte des VfB.

In den Trainingseinheiten dieser Tage werden die Jungs aus Cannstatt daran arbeiten, diese Bürde zu verkleinern. Entsprechend rassig ging bereits das Aufwärmen an diesem Dienstag in der ersten öffentlichen Einheit der Woche zu. Laute Kommandos hallten über den Platz. Bei den folgenden Pass- und Spielformen blieb die Intensität unverändert hoch. Abseits der Mannschaft trainierten Timo Baumgartl mit Therapeut Gerhard Wörn und Stephen Sama mit Athletiktrainer Chima Onyeike jeweils individuell, während Andreas Menger die drei Torhüter zum Schwitzen brachte.

Nach dem Trainingsauftakt der Woche folgen an diesem Mittwoch zwei öffentliche Einheiten von 10 und 16 Uhr an auf dem VfB Clubgelände. Am Sonntag ist dann der FC Schalke 04 von 15:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena zu Gast, und kurz nach 17:15 Uhr soll auch endlich die Null in der Punktespalte des VfB verschwunden sein. Daran arbeiten Christian Gentner & Co. von diesem Dienstag an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]