Vorbereitung

"Bereit, an die Grenzen zu gehen"

Der VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser äußert sich zufrieden, über den bisherigen Verlauf des Trainingslagers, sieht zugleich aber auch noch Entwicklungspotenzial.

[Linked Image]

Seit vier Tagen arbeiten die VfB Profis im Trainingslager in Neustift. Neben den Trainingseinheiten hat die Elf von Hannes Wolf bisher auch ein Testspiel gegen Kasimpasa absolviert (5:0). Am Donnerstag dann gab es mit dem trainingsfreien Nachmittag eine Zäsur. „Es ist unglaublich, welch hohe Intensität in den Einheiten steckt. Nun hat die Jungs einmal die Zeit, wieder Kraft zu tanken“, sagte der VfB Sportvorstand Jan Schindelmeiser an diesem Freitag und fügte hinzu: „Sowohl die Trainingsspiele als auch die Partie gegen Kasimpasa sind aufgearbeitet. Wir haben schon viele Elemente gesehen, die wir im Spiel unseres Teams wünschen. Die Basis für die kommenden Einheiten ist gelegt.“

Noch fünf Tage weilt die Mannschaft mit dem roten Brustring im Trainingslager im Stubaital. Einige Trainings sowie zwei Testspiele stehen für die Jungs aus Cannstatt noch an. In dieser Zeit sollen weitere Entwicklungsschritte folgen. „Es geht darum, dass die Mannschaft weiter an Substanz gewinnt. Es ist immer noch so, dass sie die Jungs finden müssen und es in einigen Bereichen noch Luft nach oben gibt“, sagte Jan Schindelmeiser. Die Voraussetzungen, dass die Mannschaft weitere Fortschritte machen wird, sind derweil vorhanden. „Die Jungs sind engagiert und sind bereit an ihre Leistungsgrenzen zu gehen“, sagt der VfB Vorstand und fügt hinzu: „Am Ende geht es darum, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die in der Bundesliga bestehen kann.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]