Bundesliga

So reagiert das Netz auf den Terodde-Abgang

Der VfB Stuttgart hat den Weggang seines Stürmers Simon Terodde zum 1. FC Köln bestätigt. Im Netz sind die Reaktionen der Fans auf diesen Transfer äußerst zwiegespalten. Ein Überblick.

[Linked Image]
Simon Terodde verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zum 1. FC Köln.

Noch im Mai war die Freude unter den Anhängern des VfB Stuttgart groß: Damals verkündeten die Roten den Verbleib von Stürmer Simon Terodde am Neckar. Nur sieben Monate später jedoch heißt es: Terodde verlässt den VfB – sein neuer Arbeitgeber ist der Ligakonkurrent 1. FC Köln.

Während sich die Fans im Rheinland zum Großteil über den Neuzugang freuen, fallen die Reaktionen der VfB-Anhänger im Netz bisweilen äußerst unterschiedlich aus. Von Unverständnis über Dankbarkeit bis hin zur Kritik am modernen Fußball ist in den sozialen Medien alles dabei. Wir haben die interessantesten und auch nachdenklichsten Posts und Tweets der „Fans mit dem roten Brustring“ zusammengetragen.

Viele VfB-Fans bedanken sich bei Simon Terodde – den Aufstieg in die Bundesliga verbinden sie bis dato mit seiner Person – und seinen Toren.

Goodbye sweet prince. #TORodde #VfB #fckoeln #Sad #Terodde pic.twitter.com/F1y6NqykR0— David D (@davokiwi) 20. Dezember 2017

Danke für alles @simon_terodde ! Ich wünsche dir viel Erfolg beim FC. Mach's gut! #VfB #effzeh #Terodde— Mark1893 (@MarkL1893) 20. Dezember 2017

Ich war schon öfters traurig wenn uns ein ans Herz gewachsener Spieler verlässt, aber es schmerzt immer noch wie beim ersten Mal... 😭 #Terodde #VfB Viel Erfolg beim #effzeh Simon.— Godzilla0815 (@Godzi0815) 20. Dezember 2017

Es ist aber unglaublich schade das es jetzt schon zu ende ist...😢 #Terodde #VfB— Nico (@UnserVfB) 20. Dezember 2017

Ach Simon 😔😭
Vielen Dank für den Aufstieg...mach’s gut! #VfB #Terodde— shivasam1893 ✨ (@shivasam1893) 20. Dezember 2017

Auch wenn er das nicht liest:
Danke Simon für eine tolle Zeit, danke für deine zahlreichen Tore, die uns zum Aufstieg geführt haben.
Schade, dass du gehst. Adieu. #terodde #VfB— Karone (@Kar0ne) 20. Dezember 2017

Einige Anhänger kritisieren den Stürmer – aus ihrer Sicht habe Terodde zu schnell „das Weite gesucht“ und den Konkurrenzkampf nicht angenommen.

„Man muss den Konkurrenzkampf annehmen. Ein Wechsel kommt nicht infrage.“

Simon #Terodde, Anfang Dezember. #VfB #Effzeh— Lukas Rheymbach (@humanwrites_) 20. Dezember 2017

Wobei ich ja sagen muss (natürlich ohne interne Hintergründe des Wechsels zu kennen): er hätte sich bei uns auch durchbeißen können/müssen und nicht direkt die Segel streichen! #VfB #Terodde— shivasam1893 ✨ (@shivasam1893) 20. Dezember 2017

Ich bin ihm unendlich dankbar für seinen Riesenanteil am Aufstieg. Ein wenig enttäuscht bin ich jetzt aber trotzdem. Gleich gehen, wenns schwierig wird? #Terodde #VfB— Ute Lochner (@Aleksch1893) 20. Dezember 2017

#Terodde redet die ganze Zeit von seinem Traum Bundesliga, wechselt sogar fast zu Gladbach, dann hat er es da, wo er immer hin wollte mal ein bisschen schwer und er verpisst sich direkt wieder? Das ist einfach charakterschwach. #VfB— Feilos (@ChristopherVfB) 20. Dezember 2017

Danke für alles #Terodde. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso er in der ersten Krise direkt die Segel setzt. #Reschke muss jemanden in der Hinterhand haben, sonst wäre es absolut fatal, ihn an einen direkten Konkurrenten ziehen zu lassen. Traue dem Verein aber alles zu. #VfB— Dr. Ollig (@timschr99829196) 20. Dezember 2017

Und ja. Man kann #Terodde dankbar für die 25 Tore und den den Aufstieg sein.

Aber der Vertragspoker im Sommer und der Wechsel jetzt hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack, der größer ist als die Dankbarkeit. #VfB— Lennart Sauerwald (@l_sauerwald) 20. Dezember 2017

Auch mit Blick auf die jüngste Negativserie des VfB sind zahlreiche Fans nun schlicht „dankbar“, dass es in die Winterpause geht.

Da ist so ne Leere in mir. Ich bin wirklich dankbar für die Winterpause jetzt. #VfB #M05VfB #Terodde— Blutgrätscher (@Trashkob) 20. Dezember 2017

Zuerst dieser Auftritt in Mainz, jetzt der Wechsel von #Terodde zum #effzeh. Das muss diese besinnliche Adventszeit sein... #VfB #M05VfB— Blutgrätscher (@Trashkob) 20. Dezember 2017

Die 5 Niederlagen in Folge schmerzen mich ehrlich gesagt weit mehr als dieser Abgang. #Terodde #VfB— Seb Savard (@sebsavard) 20. Dezember 2017

Schließlich sehen die User im Wechsel von Simon Terodde einen Beleg für die fragwürdige Entwicklung des Profifußball-Geschäfts.

Tja, das ist dann wohl dieser moderne Fußball. #Terodde #VfB— Emmanuel Schneider (@emma_tailor) 20. Dezember 2017

Glück für #Terodde, dass Köln schon in der Hinrunde in Stuttgart war. Wäre ja wieder ein Pfeifkonzert geworden ...— Ron (@Brustring1893) 20. Dezember 2017

Am Beispiel Simon #Terodde erkennt man wie schnelllebig das Geschäft ist, auch Dankbarkeit zählt nichts mehr! #VfB #effzeh— RoterBrustring (@Roter_Brustring) 20. Dezember 2017

Am Ende ist Fußball nur ein hartes, unromantisches Geschäft, wo es immer nur um Geld geht. Schmerzhaft ist es trotzdem. Und wie. #VfB #Terodde— Ute Lochner (@Aleksch1893) 20. Dezember 2017

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]