Simon Terodde

"Eine entscheidende Phase"

Simon Terodde spricht vor dem Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth über seinen Nasenbeinbruch und die anstehenden Herausforderungen.

[Linked Image]

In den vergangenen beiden Partien war er der Mann mit der Maske: Simon Terodde. Der Stürmer, der sich im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern Ende Februar die Nase gebrochen hatte, wird dieses „Accessoire“ auch in der kommenden Partie bei der SpVgg Greuther Fürth am Samstag (von 13 Uhr an im VfB live Ticker) tragen müssen. „Ich habe mich schnell daran gewöhnt. Sie behindert mich nicht, schränkt auch das Sichtfeld nicht ein. Ich kann mich in die Zweikämpfe geben und Gas geben“, sagte der 29-Jährige an diesem Dienstag im Interview mit VfB TV.

Gas geben, das will er mit seinen Teamkollegen auch in den anstehenden Spielen. „Jetzt wird jeder Spieltag nochmal spannender. Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase. Darüber müssen wir uns jederzeit im Klaren sein und entsprechend bereiten wir uns auf die anstehenden Aufgaben vor“, sagte Simon Terodde. Die nächste steht am Samstag in Fürth an, danach macht der Liga-Spielbetrieb wegen einer Länderspielwoche Pause. „Danach geht es Schlag auf Schlag“, sagte der VfB Stürmer. Am Ende wollen die VfB Profis ihr Aufstiegsziel erreicht haben.

Damit dies gelingt, bereiten sie sich weiterhin intensiv auf das anstehende Duell mit der Spielvereinigung vor. „Wir sind in den vergangenen Spielen nicht zu einer Vielzahl an Abschlüssen gekommen. Wir werden aus unseren Fehlern lernen“, sagte Simon Terodde.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]