2. Liga

"Eine absolute Einheit"

Der Sieg in Nürnberg gibt dem VfB viel Kraft und Energie für die kommenden Aufgaben. Am Sonntag gastiert Aue in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena.

[Linked Image]

Auch vier Tage nach dem Auswärtssieg in Nürnberg war am VfB Clubzentrum noch spürbar, wie intensiv die VfB Akteure die Minuten nach Florian Kleins Siegtreffer erlebt hatten. “Es war unglaublich. Dieser Sieg gibt uns nochmal viel Kraft und Energie für die kommenden Spiele“, sagt der 30-Jährige, der mit seinen Teamkollegen in den zweiten 45 Minuten erneut unter Beweis gestellt hat, dass großer Kampfgeist und Siegeswille im Team stecken.

An diesem Mittwoch ging es auf dem Trainingsplatz wieder konzentriert und fokussiert an die Arbeit. Drei Spiele stehen noch aus – der nächste Gegner heißt: FC Erzgebirge Aue. „Wir haben noch nichts erreicht. Es ist noch lange nicht vorbei“, betont der österreichische Nationalspieler. Um dem großen Ziel einen Schritt näher kommen zu können, werden auch am Sonntag gegen Aue wieder die Tugenden Wille, Kampf und Leidenschaft ein wichtiger Faktor sein.

„Jeder Spieler ist wichtig“

Denn der Tabellen-13 holte unter dem neuen Cheftrainer Domenico Tedesco 17 Punkte aus den vergangenen acht Partien und reist folglich mit Rückenwind nach Stuttgart. „Aue ist spielerisch stark, wir müssen aufpassen und voll fokussiert in die Partie gehen“, sagt Florian Klein und fügt an: „Wir wollen mit unseren Fans im Rücken von der ersten Minute an zeigen, dass wir zurecht da oben stehen und auch oben bleiben wollen.“

Wie gegen Union Berlin und in Nürnberg können dabei auch am Sonntag vor ausverkauftem Haus die Einwechselspieler wieder eine entscheidende Rolle spielen und ihren Teil zum Erfolg beitragen. „Wir haben einen breiten Kader, in dem jeder Spieler wichtig ist und gebraucht wird. Wir sind eine absolute Einheit“, betont der 30-Jährige.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]