2. Liga

Keine Zeit zu feiern

Ein Trainingstag mit Geburtstagskind hat am Donnerstag beim VfB auf dem Programm gestanden. Die Arbeit hatte aber natürlich Priorität.

[Linked Image]

Das, was für Daniel Ginczek an seinem 26. Geburtstag an diesem Donnerstag galt, gilt für alle VfB Spieler an den kommenden Osterfeiertagen. „Es bleibt keine Zeit zu feiern“, sagte der Stürmer bezogen auf seinen Ehrentag im Interview mit VfB TV. Nach den Glückwünschen seiner Teamkollegen beim gemeinsamen Frühstück auf dem Clubgelände standen schließlich im Laufe des Tages zwei Einheiten auf dem Programm. In diesen bereiteten sich die Jungs aus Cannstatt auf die nächste Aufgabe am Ostermontag bei Arminia Bielefeld vor (Anstoß 20:15 Uhr im VfB live Ticker). Ihr Programm setzen sie dann in den kommenden Tagen mit jeweils nicht-öffentlichen Einheiten fort. Trainingsplatz statt Festtagstisch heißt es also die Spieler.

Die Vorbereitung auf das Bielefeld-Spiel geht das Team des Trainers Hannes Wolf indes mit positiven Gefühlen an. „Der Derbysieg hat gutgetan. Ich hoffe, dass er uns Auftrieb für die nächsten Spiele gibt“, sagte Daniel Ginczek und ergänzte: „Am Montagabend bei Flutlicht auf der Bielefelder Alm wird uns sicherlich nichts geschenkt. Wir werden 90 Minuten marschieren müssen.“ – und sich dadurch am Ende hoffentlich auch selbst beschenken, am besten mit drei Punkten.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]