Tobias Rathgeb verlängert



Der VfB II Mannschaftskapitän verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Die drei A-Junioren Marius Funk, Marvin Jäger und Adrian Grbic reisen mit ins Trainingslager.

Zehn Tage ist der VfB II bereits im Training, am Samstag bricht die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny dann ins Trainingslager nach Belek auf. Noch vor dem Abflug wurde eine wichtige Entscheidung getroffen. Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb verlängert seinen diesen Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017. „Der VfB ist mein Verein, ich fühle mich weiterhin fit und mir macht die Aufgabe mit den jungen Spielern unheimlich viel Spaß“, sagt der 32-Jährige, der nach seiner Rückkehr auf den Wasen im Januar 2010 bislang 171 Mal in der 3. Liga auflief, dabei 17 Tore erzielte und 26 weitere Treffer vorbereitete, und zudem noch 62 Mal in der Regionalliga am Ball war. „Tobi ist seit Jahren eine Konstante. Er ist absoluter Führungsspieler und eine ganz wichtige Stütze für unsere junge Mannschaft und dabei geht es nicht nur um die tägliche Arbeit auf dem Platz. Er lebt das Profidasein richtiggehend vor“, sagt Jürgen Kramny, der kurz vor Weihnachten seinen Vertrag ebenfalls bis Sommer 2017 verlängert hatte.

Drei A-Junioren rücken auf

Natürlich ist der Mannschaftskapitän auch im Trainingslager mit von der Partie, hingegen werden Marvin Wanitzek und Stephen Sama nicht mitreisen. Der Mittelfeldspieler und der Innenverteidiger fliegen bereits am Freitag mit dem Bundesligateam ins Trainingslager nach Lagos. Ebenfalls fehlen werden Erich Berko und Robin Yalcin, die ihr Rehaprogramm in Stuttgart fortsetzen. Dafür nimmt Jürgen Kramny mit Torhüter Marius Funk, Innenverteidiger Marvin Jäger und Stürmer Adrian Grbic drei A-Junioren mit nach Belek.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]