Zorniger pöbelt Stuttgarter Fotografen an

Nach Rausschmiss beim VfB: "Ihr habt einen Scheiß-Job"

Der Frust sitzt tief bei Alexander Zorniger. Nach seiner Entlassung als Trainer des VfB Stuttgart hat der 48-Jährige die auf ihn wartenden Fotografen angepöbelt. Zorniger liefert sich anschließend noch einen verbalen Schlagabtausch, bevor er in seinem Mercedes-SUV davonbraust.


Alexander Zorniger verlässt das VfB-Vereinsgelände

Ein Abgang ohne Stil und Klasse. Nach seinem Rausschmiss beim VfB Stuttgart hat Alexander Zorniger die auf ihn wartenden Fotografen angepöbelt. Das zeigt ein Video von "sport1.de".

"Ihr habt immer noch einen Scheiß-Job", sagte der schwäbische Fußballlehrer, als er das Fenster seines Mercedes-SUV herunterlassen musste, um die Parkplatz-Schranke am VfB-Vereinsgelände zu betätigen.
Zorniger legt nach

Die Provokation kommt an. Ein Fotograf antwortet: "Ja, immer noch. Du mich auch."

Daraufhin sagt Zorniger mit viel Ironie zu den in der Kälte stehenden Journalisten: "Ich wünsche euch, dass euch mal besser erwischt im Leben." Mit diesen Worten braust der 48-Jährige davon.


VfB-Homepage zitiert ihn selbstkritischer

Der Frust musste anscheinend raus. Zorniger verlässt den VfB Stuttgart nach nur 13 Spieltagen, die Mannschaft schien mit seiner Spielphilosophie völlig überfordert. Zornigers offizieller Abgang liest sich übrigens wesentlich souveräner. Auf der VfB-Homepage wird er so zitiert: "Nach dem Auftritt der Mannschaft am vergangenen Spieltag war klar, dass wir nicht einfach zur Normalität übergehen konnten. Als Trainer trage ich auf und neben dem Platz die volle Verantwortung für das Team."

Quelle: Focus.de


Mummi [Linked Image]