Transferticker

Drei Streichkandidaten beim Nachwuchs


Serkan Uygun vom VfB II ist einer von drei Spielern, die man noch in dieser Transferphase
abgeben möchte.

Wer verlässt den VfB, wer soll noch kommen? Diese Fragen stellen sich Fans des VfB Stuttgart in diesen Tagen oft. Unser Ticker informiert über die aktuellen Entwicklungen.

Kann der VfB Stuttgart mit diesem Kader wirklich in die Fußball-Bundesliga zurückkehren? Eine Frage, die sich nicht erst seit den beiden Niederlagen zum Jahresende gegen Hannover 96 und die Würzburger Kickers stellt. Sowohl intern bei den Verantwortlichen als auch extern bei den Fans rauchen die Köpfe. Trainer Hannes Wolf sprach kurz vor dem Jahreswechsel davon, die letzten Eindrücke „schonungslos aufarbeiten“ zu wollen. Dazu gehört auch die entsprechende Transferpolitik.

Nun ist Winterpause und damit die Chance gekommen, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wolf und Schindelmeiser stehen in der Pflicht.

Mit unserem Transferticker berichten wir mehrfach täglich rund um alle Aktivitäten des VfB Stuttgart auf dem Spielermarkt.

24. Januar, 16.30 Uhr: Der VfB II befindet sich mitten in der Wintervorbereitung. Das für diesen Dienstag angesetzte Spiel gegen den 1. FC Heiningen fiel zwar den Witterungsbedingungen zum Opfer, dennoch ist man guter Dinge, was die noch angesetzten Tests gegen den SSV Reutlingen (28. Januar, 14 Uhr, Winterbach) und den FC Bayern München II (3. Februar, 14 Uhr, Weilheim/Teck) sowie das Trainingslager im spanischen Huelva ( 4. - 11. Februar). Bis zum Trainingslager soll der Kader wenn möglich noch weiter verkleinert werden. Bisher verließen Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt), Prince Osei Owusu (TSG Hoffenheim II), Patrick Franke (Hammer SpVg), Mete Celik (SV Waldhof Mannheim) und Burak Coban (unbekannt, Vertrag aufgelöst) den Verein. Drei weiteren Spielern würde man keine Steine in den Weg legen, wenn sich ein Interessent findet. Nach unseren Informationen sind das Serkan Uygun, Daniel Ripic und Samir Bajrami. Das Trio spielte in der Vorrunde keine Rolle beim VfB II und kam lediglich zu Kurzeinsätzen.

24. Januar, 13 Uhr: Der Ägypter Ali Ghaza wechselt nicht zum VfB Stuttgart. Er wird sich Guizhou Zhicheng FC anschließen. Sein Berater Christian Emile bestätigte zwar das Angebot aus Deutschland, doch der Spieler habe sich für China entschieden. Mit Ghazal wechselt auch Michael Olunga zu Zhicheng. Er kommt von Djurgardens IF aus Schweden.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]