Bundesliga

Matchfacts VfB - SC Freiburg



Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2014/2015 empfängt der VfB an diesem Samstag von 15:30 Uhr an den SC Freiburg. Wichtige Daten und Fakten rund um das Heimspiel der Jungs aus Cannstatt sind hier zusammengefasst.


Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Zu Hause: 15 Spiele, 12 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlage, 32:14 Tore
Auswärts: 16 Spiele, 7 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 19:23 Tore
Gesamt: 31 Spiele, 19 Siege, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen, 51:37 Tore

Anreise
Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Nähere Informationen sind der Anreiseinfo zu entnehmen.

Tickets

Die Tageskassen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn. Diese befinden sich an den Kassenanlagen 1-4.

An der Kassenanlage 2 öffnen ab zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.

Tickets können zur ABHOLUNG im VfB Online-Shop noch bis einschließlich Samstag, 25. April , 12 Uhr bestellt werden. PRINT@HOME-Tickets können noch bis kurz vor Spielbeginn bestellt werden.

Es wird für dieses Spiel keine Gästekasse geben.


Serie
Sechs der vergangenen sieben Bundesligaduelle mit dem SC Freiburg gewann der VfB. In den vergangenen vier Vergleichen setzten sich jeweils die Jungs aus Cannstatt durch, wodurch sie die beste Siegesserie gegen den SC Freiburg im Oberhaus eingestellt haben (vier Siege von 2001-2004).

Unbedingter Siegeswille
In den 31 Duellen der beiden Teams in der Bundesliga wurden die Punkte nur zwei Mal geteilt. Im April 1997 gab es ein 1:1 in Freiburg, das bisher letzte Remis liegt mehr als 14 Jahre zurück.

Gute Erinnerung
Im Hinrunden-Duell feierte Huub Stevens seine Rückkehr auf die VfB Bank und mit dem 4:1 in Freiburg einen Einstand nach Maß.

Treffsicher
Gegen kein Team traf Martin Harnik so oft im Oberhaus wie gegen Freiburg (7 Tore), im Schnitt erzielt er alle 83 Bundesligaminuten ein Tor gegen die Badener.

Spielleitung
Die Leitung der Partie übernimmt Wolfgang Stark. An den Seitenlinien wird er von Guido Kleve und Harm Osmers unterstützt, als Vierter Offizieller kommt Christian Dingert zum Einsatz. Wolfgang Stark pfeift an diesem Samstag seine 40. Bundesligapartie mit Beteiligung des VfB. Der Club mit dem roten Brustring hat unter dem 45-jährigen Referee bislang 18 Mal gewonnen, neun Mal Unentschieden gespielt und zwölf Mal verloren.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]