A-Junioren-Bundesliga

Knappe Niederlage

Die U19 Junioren mussten am achten Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage bei der TSG Hoffenheim hinnehmen. Nach einer schwächeren ersten Hälfte kämpften sich die Jungs aus Cannstatt noch einmal zurück, doch der Anschlusstreffer von Berkay Özcan fiel zu spät.

Die Gastgeber starteten fulminant und kamen bereits in der Anfangsphase zu mehreren guten Möglichkeiten. Die VfB Junioren durften sich vor allem bei ihrem Schlussmann Philipp Köhn bedanken, dass es zunächst weiter 0:0 stand. Nach einer Viertelstunde war aber auch er machtlos. Posch konnte nach einem Eckball das 1:0 markieren. Im Anschluss hatten die Jungs mit dem roten Brustring ihre erste Möglichkeit durch Benedikt Dos Santos. Die Feldvorteile waren aber weiter auf Seiten der Hoffenheimer. Mit dem 1:0-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Besser ins Spiel gefunden

Nach der Pause präsentierte sich eine veränderte VfB-Elf. Die Jungs mit dem roten Brustring erspielten sich ein leichtes Übergewicht und drängten auf den Ausgleichstreffer. Das überraschende 2:0 für Hoffenheim resultierte aus einem Konter, den Skenderovic mustergültig abschloss (73.). Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die jungen Stuttgarter Nachwuchsspieler durch Berkay Özcan, nach Vorarbeit von Fabian Gmeiner, zwar noch einmal verkürzen, am Ende blieb es allerdings bei der knappen 2:1-Niederlage.

Die U19 Junioren stehen nach acht Spieltagen vorerst weiter auf dem dritten Tabellenrang. Nach mehreren spielfreien Wochenenden findet die nächste Partie der Jungs mit dem roten Brustring am Sonntag, 1. November, statt. Der Anpfiff gegen den FC Ingolstadt erfolgt um 12:30 Uhr.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]